Anfängerkurs startet erfolgreich

Am vierten Schnuppertraining konnten die kleinen Nachwuchsspieler und -spielerinnen ihre in den vorherigen drei Trainings erworbenen Spielerfahrungen unter Beweis stellen. Aus Übungsphase wurde Wettkampf. Die Kleinen konnten in vier verschiedenen Aufgaben, mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, Punkte sammeln. Egal ob den Ball werfen und fangen, mit dem Ball in der flachen Hand einen Parcour durchqueren, mithilfe des Schlägers die kleinen weißen Bälle in die Box treffen oder mit einem richtigen Aufschlag den Becherturm auf der anderen Seite vom Tisch fegen. Die Mädchen und Jungen erreichten viele Punkte und hatten viel Spaß am anfänglichen Tischtennisspiel. Für ihre tollen Ergebnisse wurden sie von ihren Trainern Marie und Max natürlich mit einer süßen Kleinigkeit, Urkunden und die Top drei mit Medaillen, belohnt. Wir freuen uns auf das Anfängertraining im neuen Jahr mit Euch!

 

Weitere interessierte und begeisterte Jungs und Mädels sind immer herzlich willkommen!

Marie Wiedemann

Ansprechpartnerin Anfängerkurs:

Marie Wiedemann

Tel.: 0172/6887503

 

Trainingszeiten Anfängerkurs:

Montag, 17:45 - 19:15

Zweifachturnhalle Biberbach

 

Schnuppertraining immer am letzten Montag jedes Monats zu den oben angegebenen Zeiten!

 

Trainingsinhalte:

  • Aufwärmspiele, Steigerung mit Übungs-Läufen, Auspowern mit simpler Kondition
  • Spielerisches Lernen von Grundschlägen, mithilfe von Balleimertraining und Roboter
  • Immer wieder spielerische Inhalte mit "Spaß und Action"
  • Kleinere Turniere und Wettkämpfe zur Motivation
  • Belohnungssystem mit Stempelkarte zur Trainingsmotivation
  • Ziel: nach einer gewissen Zeit gemeinsames Spielen
Kontakt

Matthias Zirngibl

Abteilungsleiter

Mobil: 0170/1472945

tt@scbiberbach.de

 
Impressum