News

Damen - Weiterhin auf Erfolgskurs   17.10.2020

Ein herbstlicher Spieltag in Inchenhofen geht wieder mit zwei 3:0 gewonnenen Spielen gegen die Gastgeber Inchenhofen II und Donauwörth III zu Ende.

Im anfangs knappen Spiel gegen Inchenhofen setzten sich unsere Mädels am Ende des ersten Satzes mit druckvollen Aufschlägen durch. Wenig eigene Fehler und eine gute Feldabwehr machten den 3:0-Sieg perfekt. (3:0 - 25:16, 25:16, 25:15)

Auch gegen die junge Mannschaft aus Donauwörth bestimmten unsere Damen jeder Zeit das Spiel. (3:0 - 25:5, 25:15, 25:9)

Zwar sind wir immer noch trainerlos unterwegs, aber wir hatten jede Menge Spaß und sind froh, dass wieder Volleyball spielen dürfen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht, denn unser nächster Spieltag findet am 22. November in Donauwörth gegen die Mannschaften Donauwörth II und Langweid II statt.

Damen - Erfolgreicher Start in die neue Saison   11.10.2020

Unsere Damen sind am gestrigen Samstag erfolgreich in die neue Saison gestartet. 
Auch wenn die Saisonvorbereitung nicht ganz optimal gelaufen ist, bewährte sich am Ende die langjährige Routine unseres eingespielten Teams. Damit knüpfen die Damen an die gute Leistung der abgebrochenen Saison aus dem Vorjahr an, in der sich unsere Neuzugänge aus der Jugend optimal integrieren konnten. Hervorragend funktionierte auch das gemeinsame Coaching, da wir diese Saison ohne Trainer bestreiten werden.

Mit den Siegen gegen die Aufsteiger TSV Meitingen und FSV Marktoffingen 4 belegt unsere Damenmannschaft vorläufig den ersten Tabellenplatz.

 

Weiter geht es nächstes Wochenende gegen die Gastgeber aus Inchenhofen und die dritte Mannschaft aus Donauwörth.

Start in eine ungewöhnliche Saison   18.09.2020

Dieses Jahr starten zwei Erwachsenenteams und eine Jugendmannschaft in den Spielbetrieb des BVVs. Lange war nicht klar, ob überhaupt eine Saison stattfinden kann, und noch immer ändern sich die Umstände, unter welchen die diesjährige Saison ausgespielt werden kann.

Sicher ist jedoch, dass unsere Damen am 10. Oktober 2020 in Meitingen und unsere Herren am 24. Oktober 2020 in Donauwörth starten werden. Die genauen Termine für die Jugend sind noch nicht bekannt.

 

Alle weiteren Spieltermine findet ihr in den angehängten Links.

Weitere Informationen

Jahreshauptversammlung   18.09.2020

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 4. Oktober 2020 um 18 Uhr im Sportheim in Biberbach statt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt sind dabei die Neuwahlen der Vorstandschaft.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Berichte

3. Kassenbericht

4. Entlastung

5. Wünsche und Anträge

6. Neuwahlen

7. Ausblick und Schlusswort

 

Die Vorstandschaft läd alle Mitglieder und Interessierte ein, an der Versammlung teilzunehmen. Bitte beachtet die akutellen Hygieneregelungen und vor allem die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen.

 

Birgit und Laura

Kontakt

Abteilungsleitung

 

Laura-Theresa Sager

Birgit Gruber-Ipfling


volleyball@scbiberbach.de

 
Impressum