News

Seite wird aktualisiert!   04.02.2024

Die Seiten der Fußballer werden zur Zeit aktualisiert.

 

Die Abteilungsleitung sammelt gerade alle Daten :-)

Der SC Biberbach trauert um Peter Prömel   05.06.2022

Er war ein Biberbacher wie aus dem Bilderbuch. Aufgewachsen in seiner Heimatgemeinde, engagiert  in zwei Vereinen. Am vergangenen Montag ist Peter Prömel im Alter von nur 70 Jahren  nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Der SC Biberbach trauert um ein sehr engagiertes Vereinsmitglied.


Der mit seiner Frau Veronika verheiratete Vater von vier Kindern hatte sein Leben neben seiner beruflichen Tätigkeit bei SGL in Meitingen fast gänzlich dem Sport oder besser gesagt dem Fußball verschrieben. Beim SC Biberbach  lernte er in der Jugend das Fußball-Einmaleins  und war später maßgeblich an der rasanten sportlichen Entwicklung des Vereins beteiligt. Nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch am grünen Tisch. Er war immer dabei, wenn Arbeiten anfielen oder es etwas zu organisieren gab. Als aktiver Kicker war er vielseitig einsetzbar, er stand im Tor der ersten Mannschaft, gab den Abwehrchef oder demonstrierte  im Angriff seine durchaus vorhandene Torgefährlichkeit. Am  Erfolg des Vereins, der damals von der C- bis zur A-Klasse führte, war er maßgeblich beteiligt.


Auch als Trainer. Bereits mit 23 Jahren stand Peter Prömel  damals in der B-Klasse bei der ersten Mannschaft auf der sportlichen Kommandobrücke. In der 1980er Jahren  wirkte er noch zwei mal als Coach. Doch auch der Biberbacher Nachwuchs profitierte von seinem Wissen und Können. Er brachte den Jungen- und Mädchenteams nicht nur spielerische Elemente bei, sondern er versuchte den Kindern und Jugendlichen auch eine gesunde Einstellung und Fairness zu vermitteln. Allerdings, für kurze Zeit verließ er den 1970e Jahren den SCB und schnürte für den FC Osterbuch und den TSV Weißenburg die Fußballstiefel.


Neben dem Fußball übernahm Peter Prömel auch beim Biberbacher Brauchtums- und Kameradschaftsverein, der früher als  Krieger- und Soldatenverein. firmierte, Aufgaben in der Vereinsführung. Auch dort wurde sein Engagement sehr geschätzt.


Wir trauern mit seiner Familie und seinen Freunden.

Fußballjugend trauert um ihren Trainer Elmar Eckert   27.11.2021

Tief betroffen von der Todesnachricht,

trauern wir um unseren Jugendtrainer Elmar Eckert.

 

Elmar hat sich viele Jahre in der Jugendarbeit engagiert und dadurch den Verein bereichert.

 

Wir werden Ihn und seine Arbeit in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie

Fußballer trauern um den ehemaligen Trainer Adolf Winterholler   02.06.2021

Fußballer trauern um den ehemaligen Trainer Adolf Winterholler

 

Die Fußballabteilung des SC Biberbach trauert um ihren ehemaligen Trainer Adolf Winterholler, der vergangene Woche im Alter von 81. Jahren verstorben ist. Nach dem erstmaligen Aufstieg in die damalige A-Klasse im Jahre 1983 verpflichtete  Abteilungsleiter Heinz Pfaffenzeller für Aufstiegscoach Josef Deffner,  den aus Augsburg stammenden Winterholler als neuen Trainer. Der unkomplizierte, aber gewissenhafte Winterholler, der bei seinen Schützlingen großen Wert auf Disziplin legte, blieb bis zum Dezember 1988 auf dem Galgenberg.   Beim SCB fühlte er sich während der fünf Jahre sichtlich wohl.

 

Als aktiver Fußballer schnürte Winterholler die Stiefel für den damaligen Landesligisten TSV Kriegshaber, bei dem er viele Jahre in verschiedenen Funktionen tätig war. Neben dem SC Biberbach war er als Trainer auch beim SV Thierhaupten und beim CSC Batzenhofen/Hirblingen tätig.

 

Der SCB trauert mit Adolf Winterhollers Familie und wird seinen ehemaligen Trainer nicht vergessen.

 

Herbert Schmoll

Kontakt

Abteilungsleitung

Michael Albrecht
M.albrecht13@web.de
Telefon (mobil): (0162) 2018689

 

Jugendleitung

Fabian Wüst

fabi.wuest@googlemail.com

Telefon (mobil): (0151) 20747598

Linkempfehlungen
 
Impressum