News

Jahreshauptversammlung   18.09.2020

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 4. Oktober 2020 um 18 Uhr im Sportheim in Biberbach statt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt sind dabei die Neuwahlen der Vorstandschaft.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Berichte

3. Kassenbericht

4. Entlastung

5. Wünsche und Anträge

6. Neuwahlen

7. Ausblick und Schlusswort

 

Die Vorstandschaft läd alle Mitglieder und Interessierte ein, an der Versammlung teilzunehmen. Bitte beachtet die akutellen Hygieneregelungen und vor allem die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen.

 

Birgit und Laura

Eröffnung der Beachsaison   07.03.2020

Der Beachplatz eröffnet diese Jahr bei guter Witterung am 26. April 2020.

Alle weiteren Informationen werden noch rechtzeitig bekannt gegeben und sind unter Beachplatz zu finden.

Jahreshauptversammlung 2020   07.03.2020

Liebe aktive und passive Mitglieder der Abteilung Turnen/Volleyball, liebe Eltern,

 

wir laden Euch herzlich zu unserer jährlichen Abteilungsversammlung am Freitag, den 20.03.2020 um 18:00 Uhr im Sportheim Biberbach ein.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Berichte

3. Kassenbericht

4. Entlastung

5. Wünsche und Anträge

6. Neuwahlen

7. Ausblick und Schlusswort

 

Auf Euer Kommen freuen sich die Abteilungsleiterinnen

Birgit & Laura

Osterturnier 2020 - Anmeldung ab sofort möglich!   28.02.2020

Ab sofort könnt ihr euch wieder zu unserem alljährlichen Osterturnier anmelden.

 

Unser Mixedturnier findet am 22. März 2020 statt.

Natürlich werdet ihr auch dieses Jahr wieder durch unsere hervorragende Bewirtung bestens versorgt. Neben Kaffee und Kuchen sowie Semmeln und Brezen bieten wir mittags auch warmen Leberkäs an.

 

Alle weiteren Informationen findet ihr auf unserer Turnierseite.

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und wünschen euch schon jetzt viel Glück und Erfolg auf unserem Turnier!

 

Damen - Trotz 4 Punkten kann der zweite Tabellenplatz noch nicht ganz abgesichert werden   18.02.2018

Leider konnten unsere Damen am gestrigen Samstag beim Spieltag in Marxheim den zweiten Tabellenplatz nicht ganz absichern. Trotz eines 3:0-Siegs gegen die Heimmannschaft aus Marxheim wurden unsere Mädels gegen Gundelfingen nach einem hart umkämpften Spiel im Tiebreak nur mit einem Punkt belohnt.


Das erste Spiel gegen Marxheim wurde von den Biberbacher Damen größtenteils dominiert. Ihre Aufschläge und Angriffe setzten die Marxheimer so unter Druck, dass von der Heimmannschaft zu Beginn nur wenig Gegenwehr kam. Erst im zweiten Satz gestalteten sich spannendere Ballwechsel. Aber auch diesen Satz entschied Biberbach für sich. Im letzten Satz war es dann wie im ersten Satz eine klare Angelegenheit für die Mannschaft aus Biberbach. (3:0 – 25:12, 25:22, 25:15)
Im zweiten Spiel des Tages setzte sich das Team aus Gundelfingen knapp im Tiebreak gegen Marxheim durch.
Von Beginn an bestimmten danach unsere Damen den ersten Satz gegen Gundelfingen und punkteten vor allem mit ihren guten Aufschlägen. Dies konnten sie im darauffolgenden Satz jedoch nicht mehr abrufen und liefen stets einem kleinen Rückstand hinterher. Im dritten Satz wollte bei Biberbach dann gar nichts mehr funktionieren und man musste diesen eindeutig abgeben. Auch im vierten Satz lagen die Biberbacher Mädels zu Beginn an in Rückstand. Doch sie kämpften sich wieder ins Spiel und drehten den Satz wieder zu ihren Gunsten. Im entscheidenden Tiebreak war es wieder ausgeglichen. Leider waren unsere Damen im Aufschlag nicht mehr so stabil wie die Mannschaft aus Gundelfingen. In den entscheidenden Momenten passierten unseren Damen zudem zu viele Leichtsinnsfehler und so musste man sich am Ende knapp, aber verdient geschlagen geben. (2:3 – 25:15, 21:25, 15:25, 25:21, 12:15)

 

Mit den vier gewonnenen Punkten können sich unsere Damen damit leider noch nicht den zweiten Tabellenplatz sichern und sind nun auf Fehler der nachfolgenden Mannschaften angewiesen. Damit vertagt sich die Entscheidung, wer zur Relegation berechtigt ist, auf den 24. März in Inchenhofen.

Damen - Kampf um den zweiten Tabellenplatz gewonnen!   10.02.2018

Am Samstag, den 10. Februar, waren unsere Mädels zusammen mit dem Tabellenzweiten SF Gosheim beim Tabellenführenden aus Marktoffingen zu Gast.
Nachdem zuerst die anderen beiden Mannschaften gegeneinander gespielt haben, traten unsere Damen zuerst gegen die Mannschaft aus Gosheim an. Wie erwartet war das Spiel knapp und hart umgekämpft, doch unsere Damenmannschaft war insgesamt stabiler und effektiver im Angriff und Aufschlag.  Während man sich im ersten Satz noch eindeutig durchsetzte, konnten unsere Mädels beim Stand von 24:21 nicht den Satz beenden und mussten in die Verlängerung. Hier wehrten sie einen Satzball ab und entschieden den Satz erst mit 30:28 für sich. Mit diesem Schwung gewann man auch den dritten Satz souverän und man konnte sich somit den zweiten Tabellenplatz erkämpfen und sichern. (3:0 - 25:19, 30:28, 25:19)
Im darauffolgenden Spiel gegen Marktoffingen 5 starteten unsere Damen zu Beginn mit einer Schwächephase und konnten trotz einer Aufholjagd den Satz nicht mehr drehen. Obwohl man in den zweiten Satz gut startete und sogar lange führte, ging unserer Damenmannschaft am Ende die Luft aus und man müsste auch diesen Satz abgeben. Dies drohte sich im dritten Satz zu wiederholen. Doch beim Spielstand von 22:24 glichen unsere Mädels durch eine Aufschlagserie auf 24 beide aus. Leider mussten sie auch diesen Satz am Ende unglücklich mit 24:26 abgeben. (0:3 - 12:25, 22:25, 24:26)
Trotz der 0:3-Niederlage sind sowohl unsere Mannschaft als auch unser Trainer mit der Leistung zufrieden und man freut sich schon auf den nächsten Spieltag, der schon nächste Woche in Marxheim stattfinden wird.

Osterturnier - Anmeldung möglich   01.02.2018

Auch dieses Jahr findet wieder unser alljährliches Osterturnier statt. Dieses Mal schon zum 15. Mal!

 

Termin: 18. März 2018
Halle: Schulturnhalle Biberbach

Wann: ab 10 Uhr (Hallenöffnung um 9 Uhr)

 

Die Anmeldung ist ab sofort per Mail an volleyball@scbiberbach.de möglich.

 

Weiter Informationen erhaltet ihr in unserer Ausschreibung.

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Weitere Informationen

Damen - Sieg und Niederlage   01.02.2018

Am Samstag, den 27. Januar 2018, starteten unsere Damen in die Rückrunde der diesjährigen Saison. Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Aindling entwickelte sich ein spannendes Spiel, wobei die Biberbacher Mädels stehts die Oberhand behielten. Lediglich im zweiten Satz liefen sie einem Punkterückstand hinterher, den sie jedoch noch in letzter Minute wieder aufholen und somit den Satz knapp mit 27:25 gewinnen konnten. (3:0 - 25:21, 27:25, 25:18)

Im zweiten Spiel setzte sich Donauwörth knapp mit 3:2 gegen Aindling durch. Schon da konnte man erkennen, dass die Mannschaft aus Donauwörth im Vergleich zur Vorrunde nun viel stärker und sicherer agierte.

In allen drei Sätzen gegen Donauwörth starteten unsere Mädels zuerst stark und bauten sich eine Punkteführung aus. Leider brachten sie jedoch in der Mitte der Sätze die Aufschläge der Gegnerinnen nicht unter Kontrolle und verloren die Konzentration. So mussten sie sich in allen drei Sätzen geschlagen geben, obwohl man teilweise im zweiten Satz mit einer 8-Punkteführung davongezogen war. (0:3 - 19:25, 23:25, 15:25)

Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Spieltag, an dem man gegen den Tabellenführer aus Marktoffingen 5 und den Tabellenzweiten aus Gosheim antritt.

U16 - Letzter Spieltag   23.01.2018

In Hochzoll bestritt unsere U16 am Sonntag ihren letzten Spieltag. Die ersten beiden Spiele gegen Marktoffingen 2 und 1 gingen trotz kontinuierlicher Leistungssteigerung unsere Mannschaft jeweils mit 2:0 verloren. Im dritten Spiel gegen Hochzoll konnten unsere Mädels einen Satz gewinnen, mussten sich aber im 3. Satz trotz vieler schöner Spielzüge geschlagen geben.

Es spielten: Luisa Gebele, Caro Jaumann, Annika Kraus, Hannah Spangenberg, Edith Stoll, Julia Schneider, Madline Schneider und Lisa Ziesenböck.

 

Mit dabei unsere neuen grauen Trainingsjacken, die Kerstin Schneider für die gesamte Volleyballabteilung bestellt hat. Danke an die Volleyballabteilung, die einen Großteil der Kosten übernommen hat!

Damen - Noch kein Punktgewinn zum Saisonstart   16.10.2017

Unsere Damen starteten am 14. Oktober mit ihrem ersten Spieltag in die neue Saison.

Im ersten Satz gegen Gosheim bauten man sich zu Beginn einen kleineren Vorsprung auf. Letztendlich gewann man diesen knapp mit 25:23. In den darauffolgenden Sätzen verschliefen unsere Mädels meist die ersten Punkte. Zwar verkürzten sie den Rückstand in der Endphase, jedoch reichte dies letztendlich für keinen Satzgewinn mehr. (1:3 - 25:23, 18:25, 19:25, 21:25)

Auch gegen Marktoffingen starteten unsere Mädels zu Beginn stark. Im ersten Satz mussten sie sich dennoch geschlagen geben. Während sie danach den zweiten Satz für sich entscheiden konnten, machten es sich unsere Damen in den darauffolgenden beiden Sätzen durch zu viele Leichtsinnsfehler das Leben schwer. (1:3 - 20:25, 25:20, 20:25, 17:25)

Mixed - Toller Erfolg beim Jubiläumsturnier in Meitingen   16.10.2017

Am 8. Okt. 2017 nahm die Biberbacher Mixedmannschaft am Jubiläumsturnier der Volleyballabteilung der TSG Waltershofen in der Meitinger Mittelschulturnhalle teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 5 Mannschaften auf Zeit. In der Hinrunde mit 6 Spielern noch knapp besetzt, gelang es den Biberbachern alle Spiele zu gewinnen und sich auf den 1. Platz ihrer Gruppe zu setzen. Obwohl die Mannschaft am Nachmittag noch Verstärkung bekam, gingen 2 Spiele der Rückrunde knapp verloren und so musste man in der Finalrunde um Platz 3 kämpfen. Doch obwohl es gegen die angriffsstarken Meitinger zuerst noch erstaunlich gut lief, wurde das Spiel mit nur 3 Bällen Unterschied verloren. Doch mit ihrem 4. Platz waren die Biberbacher Spieler ganz zufrieden, auch wenn an diesem Tag mehr möglich gewesen wäre - ließen sie doch 6 Mannschaften hinter sich.

Damen - Weitere krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle   29.01.2017

(SZ) Am Samstag sind unsere Damen im neuen Jahr in die Rückrunde der Kreisliga gestartet. Durch weitere Ausfälle konnte man in Tapfheim leider nur mit einer Rumpfmannschaft antreten.
Das Trainergespann Katja Chromik und Martin Heißler mussten über die Weihnachtspause weitere krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle auf der Mittelblockerposition verkraften und besetzten diese Position kurzfristig mit unserer Zuspielerin Laura Sager um. Plan L sorgte anfangs für Verwirrung, funktionierte jedoch im Laufe der Zeit immer besser. Dennoch war im ersten Spiel gegen Tapfheim kein Sieg möglich. (0:3 13:25, 17:25, 13:25)

Im zweiten Spiel gegen Donauwörth gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Man hatte sich an die neue Spielsituation gewöhnt und konnte mit gezielten Angriffen punkten. Somit wurde auch der erste Satz knapp gewonnen. Im zweiten Satz setzte sich das enge Kopf-an-Kopf-Rennen fort. Leider hatte Donauwörth am Ende die Nase vorne. Danach war bei den Biberbacher Mädels jedoch die Luft raus. Man konnte zwar noch mithalten, jedoch gingen die weiteren Sätze an Donauwörth. (1:3 - 25:21, 22:25, 11:25, 15:25)
Trotz der Ausfällen und der verwirrenden Positionswechsel haben sich unsere Mädels dennoch recht gut geschlagen. Am nächsten Spieltag hoffen wir, wieder einen größeren Kader zur Verfügung zu haben, um weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

 

U16 - Erster Spieltag in der Bezirksliga Nord   19.10.2016

Am Sonntag, 16.10.2016, war der erste Spieltag der U16-Mädchen in Mering. Das erste Spiel gegen Marktoffingen verloren die Mädels von Trainer Uwe Breitmoser. Im zweiten Spiel gegen Gersthofen jedoch konnten sie durch eine geschlossene Mannschaftsleistung beide Sätze für sich entscheiden und somit den ersten Sieg mit nach Hause bringen. Es spielten: Julia Schneider, Lena Oebel, Stefanie Baumeister, Jasmin Spingler, Luisa Stoll, Luisa Gebele und Carolin Jaumann.

Ergebnis: Biberbach : Marktoffingen 0:2, Biberbach : Gersthofen 2:0

Neue Vorstandschaft der Abteilung Turnen/Volleyball   13.03.2016

Am 6.3.2016 wurde die neue Vorstandschaft der Abt. Turnen/Volleyball gewählt.
1. Vorstand: Markus Schilberz
2. Vorstand: Birgit Gruber-Ipfling
Kassier: Edith Kraus

Kassenprüferin: Sonja Kraus

Schriftführerin: Katja Chromik
Jugendvertreterin: Tina Kraus

Beisitzer: Uwe Breitmoser und Theresa Bulbuk

U18 - Meister der Herzen   13.03.2016

(PZ) Am Sonntag, den 13. März, fand für unsere U18-Mannschaft der letzte Spieltag in der Jugendrunde statt. Im ersten Spiel gegen Altenmünster konnte man an die Leistung vom vorherigen Spieltag anschließen und gewann beide Sätze eindeutig. Doch schon im zweiten Spiel gegen Donauwörth war man von der im Vergleich zur Hinrunde stark verbesserten Mannschaft schwer beeindruckt. So musste unsere U18-Mannschaft trotz einer schönen Aufholjagd diesen Satz an die Heimmannschaft abgeben. Voller Motivation startete man in den zweiten Satz und dominierte diesen durch Aufschläge und Angriffe. Dies gelang auch im entscheidenden dritten Satz und somit gewannen sie knapp mit 2:1 Sätzen. Schon etwas erschöpft von den vorherigen Spielen verpasste man im dritten Spiel gegen Jettingen den Start und lag schnell mit 9:20 Punkten hinten. Doch durch Aufschlagserien von Theresa und Kiara sowie eine fehlerfreien Feldabwehr verschaffte man sich hart erkämpfte Satzbälle. Unglücklicherweise drehte Jettingen diesen Satz doch noch zu ihren Gunsten mit 26:28. Im nächsten Satz schloss man an die gute Leistung aus dem vorherigen Satz an und unsere Mädels entschieden diesen Satz souverän für sich. Auch im entscheidenden dritten Satz waren die Aufschläge wieder spielentscheidend und Biberbach gewann das Spiel knapp, aber verdient mit 2:1 Sätzen.

Damit ziehen unsere Mädels punktgleich mit den Führenden aus Altenmünster. Da Biberbach jedoch einen besseren Satzquotienten hat, stehen unsere Mädels auf dem ersten Tabellenplatz.

Leider spielten die Teams aus Altenmünster und Bobingen außer Konkurrenz, da sie zu alte Mädchen mitspielen ließen. Alle Spiele der gesamten Saison dieser Mannschaften wurden daher nachträglich genullt und für die gegnerischen Mannschaften gewertet. Dies nützte den Biberbacherinnen jedoch nichts, da sie gegen beide Teams beide Spiele eindeutig gewonnen hatten. Somit provitierte die Mannschaft aus Wulfertshausen, die dadurch zusätzliche Punkte gewann und sich damit durch einen besseren Satzquotienten vor unser Team schiebt. Dennoch sind Mannschaft und Trainerin glücklich über eine super Leistung während der ganzen Saison und über den damit erreichten zweiten Tabellenplatz. Mit den meisten gewonnenen Spielen sind sie auf jeden Fall Meister der Herzen, auch wenn es offiziell nicht für den Meistertitel gereicht hat.

 

Es spielten Annette, Annika, Kiara, Lena, Luzia, Pauli & Theresa

Damen - Starke Leistung in Auerbauch-Streitheim   10.01.2016

Nach einer starken Leistung konnte man einen Satz gegen den Tabellenführer Auerbach-Streitheim gewinnen, musste das gesamte Spiel leider aber 1:3 abgeben. Gegen Jettingen III schafften es unsere Mädels nach anfänglichen Schwierigkeiten einen 3:1-Sieg einzufahren.

 

(SZ) Im ersten Satz gegen Auerbach-Streitheim lag man schnell durch eine Aufschlagserie des Gegners im Rückstand. Nur langsam kämpften sich unsere Damen ins Spiel, mussten aber dennoch den ersten Satz 15:25 abgeben. In den zweiten Satz startete Biberbach konzentrierter. Durch eine Aufschlagserie von Tina Kraus schaffte man es einen 13:2-Vorsprung auszubauen und den Satz schließlich mit 25:19 zu gewinnen. Auch im dritten Satz lag man mit dem Gegner auf Augenhöhe, dennoch machte der Gegner öfter die entscheidenden Punkte. Nach dem velorenen dritten Satz konnte man trotz einer Aufschlagserie von Sophie Burghart nicht mehr an die vorherige Leistung anknüpfen und musste auch den vierten Satz abgeben. Spielergebnis 3:1 (15:25, 25:19, 19:25, 17:25)

Im zweiten Spiel gegen Jettingen III merkte man trotz Pause den Damen immer noch die Anstrengungen aus dem ersten Spiel an. Unkonzentriert gab man in der ersten Satzhälfte unnötige Punkte an den Gegner. Erst nachdem sich der Satz dem Ende neigte, kamen unsere Biberbacher Mädels wieder richtig ins Spiel. Leider reichte dies nicht mehr aus, um den Satzverlust zu verhindern. In den nächsten beiden Sätzen startete man konsequent von Anfang an. Trotz umkämpfter Ballwechsel, gelang Biberbach am Ende immer der entscheidende Punkt. Den vierten Satz entschied Melanie Kraus von Anfang an mit ihren Aufschlägen. Dank einer 15:0-Führung musste Jettingen III schon beide Auszeiten in der Anfangsphase nehmen. Die restlichen Punkte waren danach nur noch Formsache. Spielergebnis 3:1 (21:25, 25:15, 25:14, 25:14)

Unsere Damen haben damit ihren 6. Tabellenplatz gefestigt. Der nächster Spieltag findet am 30. Januar in der Biberbacher Schulturnhalle statt. Zu Gast sind FC Langweid I und TV Gundelfingen.

 

Gespielt haben Nathalie Bissinger, Sophie Burghart, Eva Heißler, Judith Koutecky, Melanie Kraus, Tina Kraus, Franziska Kücher, Claudia Ludwig, Laura Sager, Babett Zeh, Pauline Zeh & Sophie Zeh-Chromik

Damen - Knappe Niederlage vor heimischer Kulisse   30.12.2015

Am Dienstag fand das Pokalspiel um den Einzug in das Kreispokalfinale statt. Leider mussten sich unsere Damen knapp mit 2:3 gegen die Damen aus Gosheim geschlagen geben.

 

Der ersten Satz konnte anfangs noch klar mit 25:16 gewonnen werden, doch schon im zweiten Satz fanden die Gosheimer Damen besser ins Spiel. Nun kamen die Gegner öfters zum Angriff und überraschten unsere Mädels mit starken Aufschlägen. Obwohl sich zu Beginn des dritten Satzes ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen abspielte, kamen die Biberbacher dennoch in Rückstand. Durch druckvolle Aufschlagserien kämpften sich unsere Mädels noch einmal heran und konnten diesen Satz dennoch gewinnen. Hochmotiviert nach dieser 2:1-Satzführung wollten man nun in den vierten Satz starten, bekam jedoch die Aufschläge nicht mehr so gut in den Griff. Durch die schwächelnde Annahme gingen viele wichtige Punkte verloren und so musste man auch diesen Satz an Gosheim abgeben.
Im alles entscheidenden fünften Satz versuchte es das Trainergespann nun mit einer neuen Aufstellung. Dies gelang zuerst auch sehr gut und so konnte man bei einem Punktestand von 8:3 die Seiten wechseln. Nun gewann Gosheim jedoch wieder die Oberhand und konnte mit Biberbach gleichziehen. Hier merkte man nun die hitzige Stimmung. Da sich beide Teams auf ähnlichem Niveau befanden, kam es auf jede Kleinigkeit an. Nachdem sich die Biberbacher Mädels eine 13:10-Führung ausbauen konnten, setzte sich letztendlich dennoch Gosheim mit 13:15 im Tiebreak durch.

 

Gespielt haben Judith Koutecky, Laura Sager, Babett Zeh, Tina Kraus, Sophie Burghart, Franziska Kücher, Eva Heißler, Sophie Zeh-Chromik & Pauline Zeh

Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr   23.12.2015

Die Volleyballabteilung des SC Biberbach wünscht allen Spielern, Fans und Unterstützern fröhliche Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2016! Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die die Abteilung Volleyball auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben.

 

Nach den Weihnachtsfeiertagen schlagen unsere Damen schon wieder am 29. Dezember in der zweiten Runde des Kreispokals gegen den SF Gosheim auf. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Biberbacher Schulturnhalle.

Während der Weihnachtsferien findet das Training nur nach Absprache statt.

 

Die nächsten Trainingstermine:
29.12.25 Jugendtraining
05.01.16 Jugend- & Damentraining

Damen - Leider keine Überraschung in Großkötz   07.12.2015

(BZ) Am vergangenen Samstag waren die Damen zu Gast in Großkötz.
Im ersten Spiel  des Tages stand man den Gastgeber aus Großkötz gegenüber. Die ersten beiden Sätze konnte man gut mithalten, doch am Ende fehlten die entscheidenden Punkte.  So verloren die Biberbacherinnen den ersten Satz mit 21:25 und den Zweiten mit 17:25. Der dritte Satz erwies sich als deutlich spannender. Man kämpfte auf Augenhöhe und hatte letztendlich auch einen Satzball. Jedoch bewiesen die Gegner Nervenstärke und holten sich auch den letzten Satz mit 24:26.
Auch im zweiten Spiel gegen Auerbach rechnete man sich keine großen Chancen aus, da diese aktuell die Tabelle anführen. Dennoch starteten die Damen hochmotiviert in das Spiel.
Trotz aller Bemühungen verlor man den ersten Satz eindeutig mit 10:25. Im darauffolgenden Satz fanden die Mädels besser ins Spiel, doch ging auch dieser denkbar knapp mit 23:25 an die Gegner. Den dritten und letzten Satz gewann ebenfalls Auerbach mit 10:25. 

Gespielt haben: Laura Sager, Judith Koutecky, Babett Zeh, Franziska Kücher, Eva Heißler, Sophie Zeh-Chromik, Sarah Ganser, Claudia Ludwig, Pauline Zeh, Tina Kraus & Melanie Kraus

U16 - Zwei klare Siege für die Biberbacher Mädels   29.11.2015

Am Sonntag, den 29. November, waren unsere U16-Mädels zu Gast beim BC Huisheim.

Gegen die Gastgeber lag man schnell 0:8 im Rückstand, doch durch eine Aufschlagserie schloss man wieder auf. Die danach folgenden Punkte wurden souverän gespielt und letztendlich konnten die Biberbacher beide Sätze eindeutig gewinnen. Auch im zweiten Spiel gegen den TSV Gersthofen ging der erste Satz klar an Biberbach. Der zweite Satz war hingegen am Ende hart umkämpft. Nachdem sich die Biberbacher U16-Spielerinnen einen Vorsprung ausgebaut hatte, ließen sie am Ende des Satzes nach, sodass die Mannschaft aus Gersthofen punktgleich mit ihnen war. Dennoch konnte der Satz noch 26:24 von den Biberbacherinnen gewonnen werden.

Obwohl man an diesem Spieltag auf viele Spielerinnen verzichten musste, konnte man die Lücken gut durch U14-Spielerinnen auffüllen.

Nächster Spieltag findet am 10. Januar in Inchenhofen statt. Hier kann man dann hoffentlich wieder auf alle Spielerinnen zurückgreifen.

Kontakt

Abteilungsleitung

 

Sophie Zeh-Chromik

Vera Schormair


sophie.zeh-chromik@web.de

 
Impressum