News

Damen melden schweren Herzens ab - Herren in Gersthofen gemeldet   09.08.2021

Schweren Herzens hat die Damenmannschaft nach vielen gemeinsamen Jahren im Liga-Spielbetrieb ihre Damenmannschaft aus der Kreisliga Nord für die Saison 2021/2022 abgemeldet.

Gründe dafür sind neben der ungewissen Corona Lage auch vorübergehende personelle Schwierigkeiten. Die Pandemie-Saison im letzten Jahr, Studium entfernt von der Heimat, der Start ins Arbeitsleben und auch Familiengründungen unserer Damen haben uns dazu bewegt, den Spielbetrieb vorerst für eine Saison auszusetzen. 

 

Trotz Ligapause werden wir den Volleyball auch 2021/2022 nicht gänzlich aus der Hand geben. Der Trainingsbetrieb freitags von 18:00-20:00 bleibt erhalten. Wir freuen uns wie immer über bekannte und neue Gesichter. 

 

 

Unsere Herrenmannschaft, vormals als Spielgemeinschaft mit Gersthofen geführt, firmiert seit dieser Saison 2021/2022 nun ganz beim TSV Gersthofen. Grund dafür ist, dass nur noch ein Spieler aus Biberbach im Kader gemeldet war. 

 

Am Volleyballsport interessierte Herren sind allerdings sehr gerne im Hobby/Mixed Training gesehen, immer freitags ab 20:00. 

Neue Hütte für den Beachplatz   03.03.2021

Meister Mischa war mal wieder mit seinen Helferlein am Werk!
Die alte Hütte vom Markt Biberbach, die bis jetzt die Gartenfreunde Biberbach e.V. nutzten, musste der künftigen Begegnungsstätte weichen. Anstatt sie zu zerlegen, wurde sie unter großem Aufwand über 1km hoch zum Beachvolleyballplatz versetzt.
Unser größter Dank geht an Mischa und Josef Dirr. Ohne die Unterstützung von Josef Dirr, der schweres Gerät und seine Tatkraft zur Verfügung stellte, wäre dieses Unterfangen überhaupt nicht möglich gewesen!
Vielen Dank auch an den Markt Biberbach, der uns die Hütte überlassen hat!
Nun werden wir - sobald erlaubt und wetterbedingt möglich - der Hütte einen neuen Anstrich verpassen und das Beachvolleyballfeld zum Spielen herrichten.

Corona-Pause   25.02.2021

Immer noch dürfen wir nicht in die Halle und unserem geliebten Hobby nachkommen. Auch die bisherige Saison wurde bereits abgesagt und wird im September neu gestartet.
Um fit zu bleiben, hat sich zum Beispiel die Damenmannschaft das Ziel gesetzt, sich jede Woche draußen 10 km zu bewegen. Auch wenn wir eine kleine Weihnachtspause eingelegt haben, sind doch schon über 1400 km zusammengekommen.
Jetzt hoffen wir aber, dass das Wetter weiter so schön bleibt und dass die Einschränkungen bald so gelockert werden, damit wir den Beachplatz wieder nutzen können.
Wir wären nämlich startklar, um den Beachplatz eventuell schon im März spielbereit zu machen!

Damen - Weiterhin auf Erfolgskurs   17.10.2020

Ein herbstlicher Spieltag in Inchenhofen geht wieder mit zwei 3:0 gewonnenen Spielen gegen die Gastgeber Inchenhofen II und Donauwörth III zu Ende.

Im anfangs knappen Spiel gegen Inchenhofen setzten sich unsere Mädels am Ende des ersten Satzes mit druckvollen Aufschlägen durch. Wenig eigene Fehler und eine gute Feldabwehr machten den 3:0-Sieg perfekt. (3:0 - 25:16, 25:16, 25:15)

Auch gegen die junge Mannschaft aus Donauwörth bestimmten unsere Damen jeder Zeit das Spiel. (3:0 - 25:5, 25:15, 25:9)

Zwar sind wir immer noch trainerlos unterwegs, aber wir hatten jede Menge Spaß und sind froh, dass wieder Volleyball spielen dürfen. Wir sind gespannt, wie es weitergeht, denn unser nächster Spieltag findet am 22. November in Donauwörth gegen die Mannschaften Donauwörth II und Langweid II statt.

Damen - Erfolgreicher Start in die neue Saison   11.10.2020

Unsere Damen sind am gestrigen Samstag erfolgreich in die neue Saison gestartet. 
Auch wenn die Saisonvorbereitung nicht ganz optimal gelaufen ist, bewährte sich am Ende die langjährige Routine unseres eingespielten Teams. Damit knüpfen die Damen an die gute Leistung der abgebrochenen Saison aus dem Vorjahr an, in der sich unsere Neuzugänge aus der Jugend optimal integrieren konnten. Hervorragend funktionierte auch das gemeinsame Coaching, da wir diese Saison ohne Trainer bestreiten werden.

Mit den Siegen gegen die Aufsteiger TSV Meitingen und FSV Marktoffingen 4 belegt unsere Damenmannschaft vorläufig den ersten Tabellenplatz.

 

Weiter geht es nächstes Wochenende gegen die Gastgeber aus Inchenhofen und die dritte Mannschaft aus Donauwörth.

Start in eine ungewöhnliche Saison   18.09.2020

Dieses Jahr starten zwei Erwachsenenteams und eine Jugendmannschaft in den Spielbetrieb des BVVs. Lange war nicht klar, ob überhaupt eine Saison stattfinden kann, und noch immer ändern sich die Umstände, unter welchen die diesjährige Saison ausgespielt werden kann.

Sicher ist jedoch, dass unsere Damen am 10. Oktober 2020 in Meitingen und unsere Herren am 24. Oktober 2020 in Donauwörth starten werden. Die genauen Termine für die Jugend sind noch nicht bekannt.

 

Alle weiteren Spieltermine findet ihr in den angehängten Links.

Weitere Informationen

Jahreshauptversammlung   18.09.2020

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 4. Oktober 2020 um 18 Uhr im Sportheim in Biberbach statt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt sind dabei die Neuwahlen der Vorstandschaft.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Berichte

3. Kassenbericht

4. Entlastung

5. Wünsche und Anträge

6. Neuwahlen

7. Ausblick und Schlusswort

 

Die Vorstandschaft läd alle Mitglieder und Interessierte ein, an der Versammlung teilzunehmen. Bitte beachtet die akutellen Hygieneregelungen und vor allem die Maskenpflicht in geschlossenen Räumen.

 

Birgit und Laura

Kontakt

Abteilungsleitung

 

Laura-Theresa Sager

Birgit Gruber-Ipfling


volleyball@scbiberbach.de

 
Impressum