Informationen zum Jugendtraining

Habt ihr Lust, mit dem Volleyball Spielen zu beginnen?

 

Wir beginnen mit unseren Kleinsten schon ab einem Altern von 9 Jahren! Für genauere Informationen könnt ihr die Abteilungsleiung kontaktieren oder einfach gleich im Training vorbeischauen. Wir freuen uns auf euch!

 

 

Das Training für unsere weiblichen Jugendmannschaften findet am Dienstag von 17:30 - 19:00 Uhr in der Schulturnhalle Biberbach statt. Dabei werden die Spielerinnen nach Alter und Könnensstand getrennt. Natürlich wird aber auch darauf geachtet, dass die jeweiligen Mannschaften ihr Zusammenspiel trainieren.

 

Für kleinere Kinder findet ein gesondertes Training am Freitag von 18:00 - 19:00 Uhr statt.

 

Das Training in den Schulferien findet nur nach Absprache statt.

 

 

Jugendtraining

Uwe Breitmoser & Kerstin Schneider

 

Training

Dienstag von 17:30 - 19:00 Uhr in der Schulturnhalle in Biberbach

 

Trainiert werden alle Mädchen ab 11 Jahren.

 

Die Mädchen werden in ihren Altersklassen trainiert und auf die Spieltage in den Jugendligen vorbereitet.

Im Vordergrund steht neben dem Spaß am Spiel, das Erlernen aller technischen Elemente sowie spezieller Taktiken im Spiel.

Ballschule: Kinder- und Jugendtraining für Anfänger

Maggi Kocsner & Daniela Boland

 

Training

Freitag von 18:00 - 19:00 Uhr in der Schulturnhalle in Biberbach

 

Für alle Mädchen und Jungen von 9 bis 11 Jahren (3. - 5. Klasse), die Spaß an Bewegung und Ballspielen haben.

 

Spiel, Spaß und Bewegung stehen im Vordergrund. Einfach vorbei kommen und ausprobieren!

 

 

Die Kinder erwarten verschiedene Spiele und Übungen mit Bällen wie z.B. Feldhockey, Fußballtennis, Badminton und viele andere Ballspiele. Aber auch ohne Ball werden wir sportlich aktiv sein, wie z.B. beim Trampolin springen oder Hindernisparcour. Ziel ist die Vorbereitung und Hinführung zum Volleyballspielen.

 



Bitte Hallenschuhe, Sportkleidung und Getränke mitbringen.

Kontakt

Abteilungsleitung

 

Sophie Zeh-Chromik

Vera Schormair


sophie.zeh-chromik@web.de

 
Impressum