News

Damen - Erster Sieg in der Bezirksklasse   28.10.2018

Nach einem anstrengendem Oktober mit drei Spieltagen belohnten sich unsere Mädels gestern endlich mit ihrem ersten Sieg!
Im ersten Spiel gegen Marktoffingen 4 konnte man von Anfang an gut mitspielen. Jedoch waren ihre Spielzüge in den entscheidenden Situationen zu ineffektiv, um letztendlich einen Satzgewinn zu erzielen.

(0:3 - 18:25, 13:25, 13:25)
Im zweiten Spiel gegen Kissing startete man wieder gut und es gestalteten sich ausgeglichene Spielzüge. Leider war das Glück mehr auf der Kissinger Seite und Biberbach gab beide Sätze unglücklich 23:25 ab.
Doch man wollte dieses Spiel nicht so schnell abgeben. Mit konstanteren Aufschlägen und gezielteren Angriffen bestimmten unsere Mädels die folgenden zwei Sätze. Auch der Tiebreak war letztendlich eine klare Sache und so feierten unsere Mädels ihren ersten Sieg in der Bezirksklasse.

(3:2 - 23:25, 23:25, 25:17, 25:22, 15:11)

Damen - Gute Leistung wird leider nicht belohnt   17.10.2018

Nachdem unsere Damen bereits am 6. Okt. gegen den TSV Inchenhofen antraten, hatten sie gleich eine Woche später, neben dem Team der SpVgg Auerbach, wieder die Inchenhofener Damen als Gegner. Gab es in den ersten beiden Sätzen noch ein spannendes Duell, kam im dritten Satz eine schwache Phase und der Sieg ging an Inchenhofen. Gegen den zweiten Gegner aus Auerbach starteten unsere Damen gleich mit einem Satzgewinn. Leider konnten sie nicht darauf aufbauen und so ging auch diese Partie an die gegnerische Mannschaft.
Ergebnis: Biberbach – Inchenhofen 0:3 (18:25, 23:25, 13:25), Biberbach – Auerbach 1:3 (25:23, 14:25, 18:25, 19:25)

Hobby-Mannschaft startet mit knappen Sieg in neue Runde   17.10.2018

In einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen gegen das altbekannte Team aus Gundelfingen gelang es der Biberbacher Hobbymannschaft, die mit drei statt zwei Damen antreten musste, letztendlich im entscheidenden Tiebreak ihr erstes Spiel in der neuen Saison für sich zu entscheiden. Dass der Gegner ebenfalls mit drei Damen antrat machte die Partie sehr fair und ausgeglichen.
Ergebnis: Biberbach – Gundelfingen 3:2 (22:25, 25:16, 26:24, 15:25, 15:12)

Damen - Start in die erste Bezirksklassesitzung morgen   05.10.2018

Morgen starten unsere Damen in ihre erste Bezirksklassesaison und das sogar mit einem Heimspiel in Biberbach! Also schaut vorbei und unterstützt uns lautstark in der Schulturnhalle.

 

Los geht es ab 14:30 Uhr gegen Inchenhofen und Aichach.

Damen - Glück gehabt ... Bezirksklasse 2018/2019 wir kommen!   06.05.2018

Wer hätte das gedacht! Nach der bitteren Niederlage am Relegationstag dürfen unsere Mädels trotzdem in die Bezirksklasse aufsteigen. Der FSV Marktoffingen verzichtet auf den Aufstieg in die Bezirksklasse, wodurch die Biberbacher Damen nachrücken. Manchmal muss man auch etwas Glück haben.

 

Noch einmal vielen Dank an unsere Unterstützer aus Biberbach und den umliegenden Gemeinden, die vor allem während der Relegation an uns geglaubt haben und uns zugejubelt haben!

Jetzt wird erstmal gefeiert!!!!

U16 - Kein guter Tag   19.11.2017

Am Sonntag hatte unsere U16 leider keinen guten Tag. Erst ging das Spiel gegen Langweid 2 aufgrund mangelnder Konzentration deutlich mit 2:0 verloren, dann verlor man trotz vieler guter Ballwechsel beide Sätze sehr knapp gegen Donauwörth (22:25 / 26:28). Um die Mädels wieder zu motivieren, wurde anschließend ein Stopp beim MCDonald eingelegt.

U14 - Auch unsere Kleinsten sind in die neue Saison gestartet!   19.11.2017

Am Sonntag konnte unsere U14 bei ihrem ersten Punktspiel gleich einen 2:0 Sieg gegen Donauwörth2 feiern. Im Anschluss wurde noch ein Freundschaftsspiel gegen Ebermergen ausgetragen, welches dank konzentrierter Teamarbeit 2:1 gewonnen wurde. Weiter so!

Damen - Sprung auf den dritten Tabellenplatz nach Doppelsieg   28.10.2017

(BZ) Am Samstag spielten unsere Damen in Donauwörth. Im ersten Spiel gegen Marxheim starteten die Mädels im ersten Satz gut und ließen in der Mitte des Satzes zu viele Punkte durch eigene Fehler liegen. Taktische Einwechslungen brachten den Umschwung und die Mannschaft kämpfte sich wieder heran, verlor den Satz jedoch denkbar knapp mit 24:26. Den zweiten Satz entschieden unsere Mädels deutlich für sich. Im dritten Satz waren die Biberbacher Mädels lange Zeit hinten, konnten aber in der Endphase mit einer Aufschlagserie sich einen Vorsprung aufbauen. Nach zwei abgewehrten Satzbällen entschied man diesen Satz glücklich für sich. Nachdem man den vierten Satz wieder eindeutig gewinnen konnte, ging das Spiel 3:1 an Biberbach. (3:1 – 24:26, 25:19, 28:26, 25:15)

 

Marxheim setzte sich danach 3:2 nach Sätzen gegen Donauwörth durch.

 

Gegen Donauwörth gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. In alle drei Sätzen war es bis zur Endphase ausgeglichen. Durch deutlich weniger Eigenfehler im Vergleich zum ersten Spiel, hatte Biberbach in allen drei Sätzen die Nase vorne. So gewannen unsere Mädels gegen Donauwörth mit 3:0. (3:0 – 26-24, 25:19, 25:20)

U14 beendet Saison auf dem 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga   19.01.2017

(KS) Am Sonntag, 15.01.17, hat unsere U14 mit einem sehr spannenden Spieltag die Saison abgeschlossen. Das erste Spiel gegen Nördlingen ging leider verloren, im nächsten Spiel gegen Tapfheim fehlte das Quäntchen Glück und man musste sich knapp geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen Augsburg-Hochzoll gewann unsere Mannschaft nach einem sehr packenden Spiel nach 3 Sätzen. Anschließend wurde der Sieg – dank der großzügigen Spende von Familie Spangenberg – noch bei McDonalds gefeiert.

Neue Schiris für den SC Biberbach   25.09.2016

Am Samstag, den 24. September 2016, nahmen gleich vier unserer Spieler an einem Schiedsrichterlehrgang teil. Dieser fand bei uns zu Hause in Biberbach statt.

Alle von ihnen haben bestanden und dürfen damit in der neuen Saison pfeifen! Herzlichen Glückwunsch!

Unsere neuen D-Schiedsrichter: Annika Foag, Katharina Motzet, Pauline Zeh & Johannes Frank

U18 - Zwei knappe Siege   01.02.2016

(PZ) Letzten Sonntag spielte die U18-Mannschaft in Wulfertshausen. Da an diesem Spieltag einige Spielerinnen keine Zeit hatten beziehungsweise verletzungsbedingt nicht mitspielen konnten, verstärkte man sich mit einer Spielerin aus der U16-Mannschaft.

Das erste Spiel gegen den Gastgeber wurde 0:2 verloren. Eine Umstellung auf den Positionen brachte immer wieder Unruhe in das Team und die sehr sicher spielende Mannschaft aus Wulfertshausen nutzte dies auch aus. Im zweiten Spiel gegen Bobingen herrschte nun mehr Ruhe im Spiel unserer Mannschaft. Obwohl der erste Satz souverän gewonnen wurde, schaffte es unsere U18 trotz zwei Matchbällen nicht den Sack im zweiten Satz zuzumachen. Auch im entscheidenden dritten Satz entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem letztendlich unsere Mädchen die Nase vorne hatten und den Satz 15:13 gewannen.

Gegen das dritte Team aus Friedberg hatte man noch eine Rechnung offen, da man das Hinspiel nur knapp in drei Sätzen verloren hatte. Aber auch dieses Mal war es ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Biberbach gewann den ersten Satz, den zweiten Satz entschied Friedberg für sich. Im entscheidenden dritten Satz wurde es wieder spannend. Dieses Mal gelangen den Biberbacher Mädels viele druckvolle Aufschläge, die letztendlich die Grundlage für den Sieg bildeten. Nach dem 15:9-Erfolg im dritten Satz freuten sich unsere Mädels über den Sieg.

 

Gespielt haben Annika Foag, Lena Foag, Luzia Kratzer, Katharina Motzet, Kiara Scharrer, Theresa Seifert, Jasmin Spingler

Damen - Knappe Niederlage und ein Sieg   30.01.2016

(SZ) Am Samstag, den 30. Januar, waren die Teams des FC Langweid und TSV Gundelfingen zu Gast in Biberbach.
Im ersten Spiel gegen Langweid gestalteten sich lange und spannende Ballwechsel. Trotz eines kleinen Rückstandes schlossen unsere Damen wieder zum Gegner auf, verloren den Satz leider dennoch knapp mit 23:25. Die zwei darauf folgenden Sätze dominierten nun unsere Damen. Trotz der 2:1-Satzführung verließen unsere Mädels danach die Kräfte. Den vierten Satz gewannen die Langweiderinnen mit 16:25. Zu Beginn des fünften entscheidenden Satzes starteten unsere Mädels wieder konzentriert und erspielten sich eine schnelle Führung. Durch einige Leichtsinnsfehler gewann jedoch Langweid die Oberhand zurück und konnte den Satz und damit das Spiel nach einem harten Kampf für sich entscheiden. (2:3 – 23:25, 25:17, 26:24, 16:26, 12:15)
Nach einer kurzen Pause begann das Spiel gegen Gundelfingen. Mit neuer Aufstellung erspielte man sich schnelle Punkte. Erst jetzt kam der Gegner ins Spiel und forderte unsere Damen mit kräftigen Angriffsschlägen. Dennoch konnten die Biberbacher Mädels immer die Oberhand behalten. Obwohl die Kräfte und die Konzentration nachließen, wurden alle drei Sätze gewonnen. (3:0 – 25:19, 25:22, 25:22)
Im dritten Spiel des Tages setzte sich Langweid mit 3:1 gegen Gundelfingen durch.
Unsere Damen haben durch die heute gewonnenen vier Punkte weiter ihren sechsten Tabellenplatz gesichert. Nächster Spieltag findet am 27. Februar in Dillingen statt.

 

U16 - Zweiter Tabellenplatz gefestigt   28.01.2016

(MK) An ihrem vorletzten Spieltag am 24. Januar musste die weibliche U 16 auf zwei ihrer Top-Spielerinnen verzichten. Gegen die Mannschaft aus Gersthofen, die sie in der Vorrunde 2:0 besiegen konnten, mussten sie sich dieses Mal mit 0:2 geschlagen geben. Das Spiel gegen Königsbrunn fiel den Biberbachern dann schon leichter. Obwohl Trainer Uwe B. hier auch die jüngeren Spielerinnen einsetzte, konnten unsere Mädels das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden und belegen im Augenblick den 2. Tabellenplatz der Bezirksklasse Nord.

Hobby-Mixed - Saisonstart für die Volleybiber   17.10.2015

(MK) Die Biberbacher Hobbymannschaft hatte am 9. Oktober ihren ersten Spieltag. Nachdem der Satzgewinn in den ersten vier Sätzen zwischen BIberbach und Langweid hin und her ging, unterlag unsere Mannschaft leider im fünften Satz. Trotzdem konnten die Volleybiber noch einen PUnkt aus dieser Begegnung mitnehmen.

Ergebnis: 2:3

Damen - erstes Pokalspiel erfolgreich absolviert   17.10.2015

(SZ) Letzten Freitag fand das erste Pokalspiel unserer Damen gegen den FC Affing I statt.

In einem sehr ausgeglichenen Spiel unterliefen unseren Mädels trotz schöner Aktionen immer wieder unnötige Leichtsinnsfehler. Letztendlich konnte Biberbach nach einem verlorenen ersten Satz das Spiel durch schöne Aufschlagserien für sich entscheiden.

Unsere Mädels können nächste Woche hoffentlich auf der Leistung der letzten Sätze aufbauen und die unnötigen Fehler mehr vermeiden. Am 24. Oktober findet dann der erste Spieltag in der Kreisliga West statt. Zu Gast sind FC Langweid I und VfR Jettingen 3.

Anpfiff ist in der Biberbacher Grundschulturnhalle um 14:30 Uhr.

Wir würden uns über viel Unterstützung freuen!

 

Gespielt haben Laura Sager, Judith Koutecky, Franziska Kücher, Claudia Ludwig, Tina Kraus, Melanie Kraus, Eva Heißler, Sarah Ganser, Sophie Zeh-Chromik & Pauline Zeh

Damen - 5 Punkte zu Hause gewonnen!!!   31.01.2015

5 Punkte gehen an uns!

Am Samstag waren der TSV Aichach II und der TSV Mönchsdeggingen zu Gast in Biberbach.

Krankheitsbedingt mussten wir auf unsere Jugend aus der U16-Mannschaft zurückgreifen. Trotz unseres sehr dezimierten Kaders konnten wir dennoch beide Spiele für uns entscheiden und 5 Punkte gewinnen.
Gegen den Tabellenletzten aus Aichach fuhr man zuerst einen klaren 3:0-Sieg ein, der sich lediglich im zweiten Satz etwas knapper gestaltete. (3:0 - 25:10, 25:22, 25:9)

Vor dem zweiten Spiel war schon klar, dass die Begegnung mit Mönchsdeggingen, die sich nur einen Tabellenplatz über den Biberbachern befinden, durchaus spannend werden könnte. Schon im ersten Satz musste man in die Satzverlängerung, wobei Mönchsdeggingen leider diesen für sich entscheiden konnte. Den zweiten Satz konnten die Biberbacherinnen nun endlich gewinnen. Die folgenden beiden Sätze gingen nun abwechselnd an Mönchsdeggingen und Biberbach. So ging es in den entscheidenden fünften Satz, den Biberbach klar mit 15:5 gewinnen konnte. (3:2 - 24:26, 25:21, 18:25, 25:13, 15:5)

Das dritte Spiel gewann Mönchsdeggingen 3:0 gegen Aichach.

Unsere Damen stehen nun auf dem 5. Tabellenplatz in der Kreisliga Nord. Nächster Spieltag findet nächste Woche in Aindling statt.

 

Es spielten Melanie Kraus, Tina Kraus, Babett Zeh, Sophie Zeh-Chromik, Pauline Zeh, Judith Koutecky und Eva Heißler.

Damen - Auftakt in der Kreisliga   06.10.2014

Unsere Damenmannschaft hat ihren Einstand in der Kreisliga Nord gleich mit einem Sieg gegen Inchenhofen II gefeiert. Das Spiel war von Hochs und Tiefs unserer Mannschaft gezeichnet und konnte im vierten Satz nach einer langen Aufholjagd knapp 3:1 gewonnen werden. Beim zweiten Spiel war dann leider die Luft gegen die routiniert spielenden Tapfheimerinnen raus (0:3). Das ist jedoch nicht so schlimm, da das Soll von einem Sieg erreicht wurde.

 

Damen - Aufschlussreicher Saisonstart im Pokal   30.09.2014

Am Dienstag war die Damenmannschaft des SC Altenmünster im Pokal bei uns zu Gast.

Ersatzgeschwächt mussten unsere Mädels antreten. Trotzdem konnten sie den ersten Satz klar mit 25:13 für sich entscheiden, da auch die Gegnerinnen personell umstellen mussten.

Im zweiten und dritten Satz zeigten dann die Damen des SC Altenmünster, warum sie in der letzten Saison noch in der Bezirksklasse gespielt haben. Beide Sätze gingen eindeutig mit 18:25 und 14:25 an die Gegner.

Voller Motivation starteten unsere Mädels in den vierten Satz. Durch kraftvolle Angriffe und schöne Annahmen verschafften sie sich einen Vorsprung von 7 Punkten. Dieser ging leider durch eine Aufschlagserie des SC Altenmünster wieder verloren. So mussten sie sich auch in diesem Satz mit 20:25 geschlagen geben.

Altenmünster gewann letztendlich 3:1.

 

Nächster Spieltag findet am 4. Oktober um 14:30 Uhr in Inchenhofen statt.

 

Gespielt haben Judith Koutecky, Laura Sager, Babett Zeh, Eva Heißler, Sophie Zeh-Chromik, Verena Habla, Tina Kraus, Melanie Kraus & Pauline Zeh

Damen - Vorbereitungsturnier in Nördlingen   21.09.2014

Am Samstag nahmen unsere Mädels zum Abschluss der Vorbereitungsphase am Mölls-Pokal in Nördlingen teil.

In ihrer Gruppe mussten sie sich knapp gegen den FSV Marktoffingen V und den SF Gosheim geschlagen geben und belegten dort den dritten Platz. Das Spiel um Platz 5 gegen den TV Fürth konnten sie eindeutig für sich entscheiden.

Im Endspiel hatte der FSV Marktoffingen V gegen den SSV Ulm knapp die Nase vorne.

So freute man sich am Ende über den fünften Platz in der Leistungsklasse 2.

 

Hochmotiviert starten unsere Damen am 30. September im Pokal gegen den TSV Altenmünster, bevor am 4. Oktober auch die Saison in der Kreisliga Nord beginnt.

Trainingstag der Damen und Abschlussfeier der Jugend   02.09.2014

Am letzten Dienstag fand ab 11 Uhr der Trainingstag unserer Damenmannschaft statt.

Gefeilt wurde an Technik, Zusammenspiel und Ausdauer. Mit lustigen Spielen wurden die neuen Mannschaftsmitglieder ins Team integriert.

Ab 14 Uhr sind dann auch unsere Jugendspieler dazugestoßen.
Nach einem anstrengendem Training wurde am Abend mit den Eltern und der Familie gegrillt. Währenddessen konnte man sich in lustigen Wettbewerben gegenseitig herausfordern.

 

Die Damenmannschaft freut sich auf ihren ersten Spieltag am 4. Oktober in Inchenhofen, an dem sie mit ihren neuen Trikots zum ersten Mal in der Kreisliga Nord antreten werden.

 

Der erste Spieltag für unsere Jugend (U16 weiblich) findet am 5. Oktober in Biberbach statt.

Damen - wichtiger Sieg gegen TSV Aindling II   24.11.2013

Am Freitag, den 22.11.2013, bestritt die Biberbacher Damenmannschaft das Nachholspiel gegen den TSV Aindling II. Sie gewannen die drei Sätze mit 25:18, 25:19 und 25:19 in kurzen aber spannenden 63 Minuten. Danke Franziska Küchers kühlen Kopf beim Aufschlag und dem außerordentlichen Teamgeist stehen die Damen nach vier ausgetragenen Spielen nun ungeschlagen auf dem Platz Zwei der Tabelle.

Der nächste Spieltag findet am 30.11. um 14:30 Uhr in Jettingen-Scheppach statt.

 

Gespielt haben Babett Zeh, Laura Sager, Eva Heißler, Tina Kraus, Sophie Burghart, Verena Habla, Sara Loay, Franziska Kücher, Claudia Ludwig & Sophie Zeh-Chromik

Damenturnier 2013   01.05.2013

Anmeldungen zum 3.Damenturnier sind ab sofort möglich

Informationen: Rubrik Turniere

Termin 14.07.2013

 

Damen 1 - Relegation zur KKL West   21.04.2013

Am Sonntag, den 21. April 2013, fand wie auch schon letztes Jahr die Relegation zur Kreisliga West in der Biberbacher Schulturnhalle statt.
Das Spiel gegen den FC Langweid verloren die Biberbacher Damen nach einer spannenden Partie mit 1:3. Vor allem der erste Satz ging mit 24 zu 26 knapp aus. Dennoch zeigte die Mannschaft im zweiten Satz weiterhin großen Einsatz, Tina Kraus glänzte mit außerordentlichen Aktionen. Den dritten und vierten Satz verlor die Mannschaft leider trotz andauernder Bemühungen.
Gegen die VG Gundelfingen konnte sich die Damenmannschaft nicht durchsetzen. Die Enttäuschung über den Ausgang des ersten Spiels war den Mädchen deutlich anzumerken und so ließen die Leistungen gegen den eigentlich besiegbaren Gegner immer mehr nach. Die Mädchen verloren schließlich mit einem bitteren 0 zu 3. Somit verpassten sie den Aufstieg in die höhere Liga.
Glückwunsch an Langweid zum verdienten Aufstieg in die Kreisliga.

Spartenversammlung   14.04.2013

Volleyball lädt ein zur Spartenversammlung im Sportheim.

Am 1.05.2013 um 18:00

Eingeladen sind alle Mitglieder und Eltern

Hobby Spieltag   18.03.2013

Eine von Volleyball geprägte Woche liegt hinter der Mixed-Mannschaft. Als Erstplatzierte der Gruppe D Südost spielten die Biberbacher am Do. 14.3. gegen Deiningen als Letzten der Gruppe C (1:3) und gleich am Fr. 15.3. gegen den Erstplatzierten der Gruppe D Nordwest aus Wallerstein (3:2) in der Auf-/Abstiegsrunde und belegten den 2. Platz. Damit steigt die Biberbacher Mixed in die Gruppe C auf.

10. Osterturnier   18.03.2013

Am So. 17.3. fand dann das 10. Osterturnier statt. Wie nicht anders erwartet gab es Dank der hervorragenden Organisation von Markus, Matthias, Martin und Uwe einen reibungslosen Turnierverlauf mit spannenden Spielen. Auch mit der vielseitigen und gut geplanten Bewirtung repräsentierten sich die Biberbacher durchaus positiv. Dank hierfür an Maggi und Sabrina und an die fleißigen Kuchenbäckerinnen v.a. vom Eltern-Kind-/Kinderturnen. 
Am Ende eines spielreichen Tages durfte die Mannschaft „Keine Ahnung“ aus Jettingen den Wanderpokal mitnehmen. Die Biberbacher Mannschaft erreichte den 6. Platz.
Ein Dank geht auch an unsere Sachspender „Metzgerei Schwab, Biberbach“ und „Bäckerei Liepert, Langweid“.

Kontakt

Abteilungsleitung

 

Sophie Zeh-Chromik

Vera Schormair


sophie.zeh-chromik@web.de

 
Impressum