News

Abteilungsversammlung mit Neuwahlen 17.3. 18:00   06.02.2024

Am Sonntag, den 17.3.2024 findet um 18:00 unsere Abteilungsversammlung mit Neuwahlen im Gasthof Magg statt.

 

Beide Abteilungsleiterinnern legen an diesem Tag ihre Ämter nieder.

 

Falls jemand Lust hat, sich in neuen Wahlperiode in der Sparte Turnen oder Volleyball ehrenamtlich in der Organisation zu engagieren, würden wir uns über eine Teilnahme an der Abteilungsversammlung freuen. 

 

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. 

Abteilungsversammlung am 21. Mai um 19:00 im Gasthof Magg   14.05.2023

Am Sonntag, den 21. Mai findet um 19:00 die Abteilungsversammlung Volleyball / Turnen im Gasthof Magg statt. 

3. BiberBEACH Turnier am 24. Juni 2023   03.05.2023

2. BiberBEACH Turnier am Samstag, den 16. Juli   27.06.2022

Nach der Zwangspause dieses Jahr endlich wieder Sommer, Strand & gute Laune direkt vor der Haustür. Meldet euch an und schaut vorbei! 

 

Am Samstag, den 16. Juli ab 10:00 auf dem Beachplatz - pro Mannschaft vier Spieler:innen, mind. 1 Frau

Alle weiteren Infos entnehmt ihr bitte dem Plakat.

Die Abteilung "Volleyball und Turnen" des SCB lädt ein zur Jahreshauptversammlung 2022   29.04.2022

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, 15. Mai 2022, um 19 Uhr im Sportheim in Biberbach statt. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt sind dabei die Neuwahlen der Vorstandschaft.

 

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Berichte der Abteilungsleitung
3. Kassenbericht
4. Entlastung des Vorstands
5. Neuwahlen
6. Wünsche und Anträge
7. Ausblick und Schlußwort

 

Die Vorstandschaft lädt alle Mitglieder und Interessierte ein, an der Versammlung teilzunehmen.
Mitglieder, die Interesse an einer Tätigkeit im Vorstand haben, können sich gern jederzeit vorab bei uns melden und eventuelle Fragen zu Aufgaben und dem Ablauf der Wahl klären.

 

Wir freuen uns auf Euch,
Birgit und Laura

Damen: Spielgemeinschaft mit Trainer gesucht!!   29.04.2022

Da die Damenmannschaft nach den Covid-Jahren etwas dezimiert ist, sind wir auf der Suche nach einer Spielgemeinschaft im näheren Umkreis mit Trainer für die kommende Saison. Ambitionierte und vielseitig einsetzbare Spielerinnen freuen sich auf die Kontaktaufnahme. 

 

Bei Interesse oder für Hinweise, bitte an Sophie Zeh-Chromik wenden: Handynummer 0176-56722868.

Damen melden schweren Herzens ab - Herren in Gersthofen gemeldet   09.08.2021

Schweren Herzens hat die Damenmannschaft nach vielen gemeinsamen Jahren im Liga-Spielbetrieb ihre Damenmannschaft aus der Kreisliga Nord für die Saison 2021/2022 abgemeldet.

Gründe dafür sind neben der ungewissen Corona Lage auch vorübergehende personelle Schwierigkeiten. Die Pandemie-Saison im letzten Jahr, Studium entfernt von der Heimat, der Start ins Arbeitsleben und auch Familiengründungen unserer Damen haben uns dazu bewegt, den Spielbetrieb vorerst für eine Saison auszusetzen. 

 

Trotz Ligapause werden wir den Volleyball auch 2021/2022 nicht gänzlich aus der Hand geben. Der Trainingsbetrieb freitags von 18:00-20:00 bleibt erhalten. Wir freuen uns wie immer über bekannte und neue Gesichter. 

 

 

Unsere Herrenmannschaft, vormals als Spielgemeinschaft mit Gersthofen geführt, firmiert seit dieser Saison 2021/2022 nun ganz beim TSV Gersthofen. Grund dafür ist, dass nur noch ein Spieler aus Biberbach im Kader gemeldet war. 

 

Am Volleyballsport interessierte Herren sind allerdings sehr gerne im Hobby/Mixed Training gesehen, immer freitags ab 20:00. 

Kontakt

Abteilungsleitung

 

Laura Ebert

Vera Schormair


lauratheresaebert@gmail.com

 
Impressum