Jugendturnier

U16 Turnier 2017

Am 30.04 findet dieses Jahr ein U16 Turnier statt.

 

Termin: 30. April 2017

Hallenöffnung: 10 Uhr

Spielbeginn: 11 Uhr

Ort: Biberbacher Schulturnhalle

 

 

Wir freuen uns über eure Anmeldungen!

Weitere Informationen

Anmeldungen:
SC Biberbach
TSV Gersthofen
SV Gablingen
Kleinaitingen 1
FC Langweid
Kleinaitingen 2

Anhänge

U14-Turnier 2016

Am Sonntag, den 12. Juni 2016, findet wie schon 2013 wieder ein U14-Turnier als unser alljähriges Jugendturnier statt.
Spielberechtigt sind Mädchen des Jahrgangs 2003 und jünger. Es wird nach den offziellen Hallenvolleyballregeln für U14-Mannschaften gespielt (4 gegen 4 auf eine Netzhöhe von 2,15 m und einer Spielfeldgröße von 7 x 14 m).

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und einen schönen Sonntag mit euch!

 

bisherige Anmeldungen:

SC Biberbach 1

SC Biberbach 2

TSV Aichach

TSV Ebermergen

FC Langweid

SV Gablingen

TSV Gersthofen

 

Platzierung:
1) FC Langweid
2) TSV Gablingen
3) TSV Aichach
4) SC Biberbach 1
5) SC Biberbach 2
6) TSV Ebermergen
7) TSV Gersthofen

 

Das U14-Turnier war am Sonntag sehr gut besucht. Viele Eltern nutzen die Gelegenheit ihre Kinder beim Volleyball spielen anzufeuern. Auch an diesem Tag konnte Biberbach zwei Mannschaften stellen, die mit fünf weiteren Teams um den Turniersieg kämpften. FC Langweid konnte am Ende des Tages das Turnier für sich entscheiden.

Weitere Informationen

U18-Turnier 2015

Das diesjährige U18-Turnier am 12. Juli 2015.

 

Acht U18-Mannschaften hatten sich zu unserem Turnier angemeldet. In zwei Gruppen wurde zuerst in einer Blitzrunde (jedes Spiel jeweils acht Minuten) die Leistungsstärke der Teams festgestellt und anschließend in leistungsabhängige Gruppe eingeteilt. Nun wurden die Platzierungen auf zwei Sätzen ausgespielt. In diesen Gruppen war jede Mannschaft gefordert, denn viele Teams nutzen das Turnier um neue Spielerinnen zu integrieren oder ein neues Spielsystem einzuüben. Am Ende feierte die U18-Mannschaft aus Ulm den ersten Platz. Unsere Mädels aus Biberbach mussten sich leider mit dem achten Platz begnügen.

Weitere Informationen

Tabelle:
1. SSV Ulm
2. TSV Gersthofen
3. FC Langweid
4. VC Neusäß
5. FC KLeinaitingen
6. TV Senden Ay
7. SC Altenmünster
8. SC Biberbach

Anhänge

U16 Turnier 2014

Am 24.05.2014 findet das 2. U16 weiblich Turnier statt.

 


Das Jugendturnier am 24.05.2014 entfällt

U14-Turnier 2013

SC Biberbach

Am 08.06.2013 fand zum zweiten Mal unserer U14-Turnier statt. Insgesamt spielten sechs Mannschaften aus Marktoffingen (1&2), Aichach, Ulm und Biberbach. Da Affing leider kurzfristig absagen musste, stellte man eine zusätzliche sechste Mannschaft zusammen, die aus übrigen Spielerinnen der restlichen Mannschaften bestand.
Am Ende gewann Marktoffingen 1 ungeschlagen. Biberbach landete auf dem dritten Platz.

 

Bilder >> hier <<

 

Platzierungen:

1. Marktoffingen 1
2. Marktoffingen 2
3. Biberbach
4. Aichach
5. Ulm
6. Mixed

Weitere Informationen

U14-Turnier 2012

Das U14-Turnier 2012 war am 26. Juni 2012.

 

 

Insgesamt waren 12 Mannschaften zu unserem ersten eigenen U14-Turnier angereist. Durch die straffe Zeitplanung spielten die bis zu 60 Mädels und Jungs von 12 bis 17 Uhr mit nur kleineren Pausen fast komplett durch. Am Ende hat die erste Mannschaft aus Mauerstetten, die 85 km angereist war, das Turnier gewonnen. Beide Biberbacher Mannschaften haben sich aber dennoch wacker geschlagen und viele Erfahrungen für die nächste Saison gesammelt. Im Großen und Ganzen war das Turnier ein voller Erfolg. Viele Eltern konnten ihre Kinder zum ersten Mal beim Volleyballspielen beobachten und unterstützen. Ein großes Dankeschön an alle, die Kuchen gebacken haben und den ganzen Sonntag fleißig geholfen haben. Außerdem möchten wir uns beim Getränkemarkt Almer für die bereitgestellten Bierbänke bedanken.

 

Kontakt

Abteilungsleitung

 

Markus Schilberz

Birgit Gruber-Ipfling


volleyball@scbiberbach.de

 
Impressum