Damenturnier

2017

Da sich zu wenige Mannschaften zu unserem Turnier angemeldet haben, müssen wir unser Turnier dieses Jahr leider absagen!

 

Ihr sucht noch ein Vorbereitungsturnier, um fit in die neue Saison zu starten?
Wir veranstalten unser diesjähriges Damenturnier am Samstag, den 16. September. Also optimal für einen Probelauf vor den anstehenden Spieltagen.

Wir werden wieder mit bis zu acht Mannschaften von der Kreisklasse bis zur Bezirksklasse spielen.

 

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!!!

 

Weitere Informationen

2016

Unser diesjähriges Damenturnier findet am Samstag, den 11. Juni 2016, statt. Wir werden an diesem Tag wieder mit bis zu acht Mannschaften (von der Kreisklasse bis zur Bezirksklasse) spielen.

Über zahlreiche Anmeldungen würden wir uns sehr freuen.

 

Bisherige Anmeldungen:

SC Biberbach 1 (Kreisliga)

SC Biberbach 2 (U18)

SC Altenmünster 1 (Bezirksklasse)

SC Altenmünster 2 (Kreisklasse)

TSV Aindling (Bezirksklasse)

SV Marxheim (Kreisliga)

 

Platzierung:

1) SC Altenmünster 1

2) SC Biberbach 1

3) TSV Aindling

4) SV Marxheim

5) SC Biberbach 2

6) SC Altenmünster 2

 


Beim Damenturnier nahmen neben zwei Teams aus Biberbach auch Mannschaften aus Aindling, Marxheim und Altenmünster (2x) teil. Gespielt wurde im Modus "jeder gegen jeden" mit insgesamt zwei Sätzen. Dabei war die Spielstärke der Teams zwischen Kreisklasse und Bezirksklasse bunt gestreut.
Zum ersten Mal überhaupt stellte sich unsere U18-Mannschaft der Herausforderung eines Damenturniers. Sie konnten teilweise sehr gut mithalten und sogar ein Spiel gewinnen.
Am Ende des Tages konnte sich aber der SC Altenmünster 1 wie schon letztes Jahr den Turniersieg souverän sichern, indem sie bis auf einen Satz gegen TSV Aindling alle anderen Sätze klar für sich entschieden.

Unsere Damen belegten einen guten zweiten Platz und mussten sich nur SC Altenmünster 1 geschlagen geben.

Weitere Informationen

2015

Unser Damenturnier findet dieses Jahr am 11. Juli 2015 statt.

 

Insgesamt nahmen 6 Mannschaften aus der Umgebung teil und spielten im Modus "jeder gegen jeden" die Platzierungen aus. Trotz der heißen Temperaturen entwickelten sich spannende Spielzüge. Doch auch für Abkühlung war gesorgt: Neben schattigen Plätzen vor der Turnhalle gab es dieses Jahr zum ersten Mal auch Eiskaffee und Eisschokolode.
Am Ende durften sich die Damen des SC Altenmünster über den Turniersieg freuen. Unsere Biberbacher Damen belegten nach einem holprigen Start den vierten Platz. Neben der üblichen Flasche Sekt gab es dieses Jahr zum ersten Mal unser selbst kreiertes "SOS - Volleyballspieltag"-Set mit allen Dingen, die man bei einem Spieltag in der Saison schon einmal vergessen kann.

Weitere Informationen

Tabelle:
1. SC Altenmünster
2. VC Neusäß
3. SSV Ulm
4. SC Biberbach
5. FC Affing
6. TSV Gersthofen

Anhänge

2014

Am Sonntag, den 13. Juli 2014, fand unser alljähriges Damenturnier in Biberbach statt. Insgesamt hatten sich acht Mannschaften dafür angemeldet. Da Gosheim leider verletzungsbedingt absagen musste, spielten alle sieben Mannschaften im Modus jeder gegen jeden.

Es gestalteten sich spannende Spiele auf annähernd gleichem Niveau, wobei Gersthofen 1 und Dietmannsried-Krugzell deutlich herausgestochen sind. Diese lieferten sich am Ende ein knappes Endspiel, das Gersthofen 1 verdient für sich entscheiden und somit das Turnier gewinnen konnte.
Letztendlich war es ein gelungenes Turnier, an dem alle Mannschaften möglichst viel spielen konnten. Auch das Niveau war deutlich höher als in den letzten Jahren.
Ein herzliches Dankeschön außerdem an alle fleißigen KuchenbäckerInnen und HelferInnen, besonders an Markus Schilberz, der sich hervorragend um die Technik und alle Formalitäten gekümmert hat.

 

Platzierung:

1) Gersthofen I

2) Dietmansried-Krugzell

3) Neusäß

4) Biberbach

5) Affing III

6) Ulm

7) Gersthofen II

 

2013

Das Damenturnier fand am 14. Juli 2013 statt.

Insgesamt hatten sich fünf ziemlich leistungsgleiche Mannschaften angemeldet, wobei der Altersdurchschnitt bei allen Mannschaften relativ jung war. Auch in Biberbach wurde an diesem Turnier versucht, Jugendspielerinnen in die Mannschaft zu integrieren.

Die Biberbacher Mädels konnten die ersten beiden Spiele gegen Neusäß und Affing nur knapp mit 2:1-Sätzen gewinnen. Das Spiel gegen Aindling wurde klar 2:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen Dillingen fand dann das Finale statt, da beide Mannschaften bis dahin noch kein Spiel verloren hatten. Leider wurden beide Sätze trotz großartiger Aufholjagd im ersten Satz mit 22:25 und 23:25 verloren.

Somit sicherte sich Dillingen verdient den Turniersieg.

Wir möchten uns bei allen fleißigen KuchenbäckerInnen und HelferInnen bedanken!

 

Platzierung:

1. TV Dillingen

2. SC Biberbach

3. FC Affing

4. TSV Aindling

5. VC Neusäß

2012

Das Damenturnier 2012 war am 14.07.2012

 

Platzierungen

1. VC Neusäß

2. SV Germering

3. VfL Großkötz

4. SC Biberbach

Kontakt

Abteilungsleitung

 

Markus Schilberz

Birgit Gruber-Ipfling


volleyball@scbiberbach.de

 
Impressum