News

Jahreshauptversammlung 2022   24.03.2022

Am Mittwoch, den 23.03.22 fand um 20.00 Uhr im Sportheim Biberbach die jährliche Jahreshauptversammlung der Jugendvorstandschaft statt.

 

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bericht des 1.Vorstands
3. Kassenbericht
4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Neuwahlen

6. Jahresausblick
7. Wünsche und Anträge

 

Die neu gewählte Vorstandschaft:


1. Vorstand: Luzia Kratzer
2. Vorstand: Katharina Motzet

Schriftführer: Pauline Zeh

Kassierer: Dominik Schäfer


Beisitzer: Johannes Kratzer
              Jana Weidenhüller
              Lucas Trs
              Benedikt Hiesinger                       
              Julian Reich
              Fabian Wüst


Die Jugendvorstandschaft

Jahreshauptversammlung 2021   29.09.2021

Am Sonntag, den 04. Juli findet um 19.00 Uhr im Sportheim Biberbach die jährliche Jahreshauptversammlung der Jugendvorstandschaft statt.

 

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bericht des 1.Vorstands
3. Kassenbericht
4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Jahresausblick
6. Wünsche und Anträge


Die Jugendvorstandschaft

Vorstandschaft der JUVO   15.04.2021

Die neue Vorstandschaft:


1. Vorstand: Luzia Kratzer
2. Vorstand: Katharina Motzet
Schriftführer: Pauline Zeh


Beisitzer: Johannes Kratzer
              Jana Weidenhüller
              Lucas Trs
              Benedikt Hiesinger                        
              Julian Reich
              Lena Öbel
              Fabian Wüst

Jahreshauptversammlung 2020   07.03.2020

Am Sonntag, den 19. Juli findet um 19.00 Uhr im Sportheim Biberbach die jährliche Jahreshauptversammlung der Jugendvorstandschaft statt. 

 

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Bericht des 1.Vorstands
3. Kassenbericht
4. Entlastung der Vorstandschaft

5. Neuwahlen
6. Jahresausblick
7. Wünsche und Anträge


Die Jugendvorstandschaft

Jahreshauptversammlung am 24. März   06.03.2019

Am Sonntag, den 24.03. findet um 19.00 Uhr im Sportheim die Jahreshauptversammlung der Jugendvorstandschaft statt. Besonders unsere jugendlichen Mitglieder sind eingeladen, daran teilzunehmen.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Begrüßung
2. Bericht des 1.Vorstands
3. Kassenbericht
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Jahresausblick
6. Wünsche und Anträge


Die Jugendvorstandschaft :)

Hüpfburg auf dem Heilig-Kreuz-Markt   04.09.2018

Auch dieses Jahr waren wir wieder mit einer Hüpfburg auf dem Heilig-Kreuz-Markt vertreten. Da es am Vormittag regnete, war die Hüpfburg erst mittags bzw. nachmittags gut besucht. Trotzdem hätten die Kinder wieder viel Spaß

Vielen Dank für die zahlreichen Spenden!

Wasserskifahren am Friedberger Baggersee   04.09.2018

Dieses Jahr machten wir wieder einen Ausflug zum Wasserskifahren an den Friedberger Baggersee. Obwohl es die letzten Woche super schönes Wetter war, hatten wir an diesem Tag Pech und musst uns bei 15°C in den Neoprenanzug zwängen. Aber das Wasser war warm und durch die viele Bewegung merkte man die Kälte kaum. Alle hätten eine Menge Spaß und könnten den Luft fast ohne Pausen nutzen. Am Ende wagten sich sogar ein paar Vereinzelte auf das Wakeboard.

Da es an diesem Tag zu kalt zum anschließenden Baden im See war, beendeten wir den Ausflug in einer allzeit beliebten Fastfoodkette.

Wasserskifahren am Friedberger Baggersee   06.08.2018

Die JuVo organisiert dieses Jahr wieder einen Ausflug für alle Kinder und Jugendlichen des SC Biberbach. Wir werden die gesamte Liftanlage für 2 Stunden mieten und anschließend noch etwa eine Stunde am Friedberger Baggersee bleiben.

 

WO          Wakeboard- und Wasserskilift Friedberg
               Seestraße
               86316 Friedberg
               Homepage: http://www.chill-and-wake.de/

WANN      Samstag, 1. September 2018
               Treffpunkt: Schulparkplatz der Grundschule Biberbach
               Abfahrt: 8:15 Uhr (in Fahrgemeinschaften der Eltern)
               Rückkehr: ca. 13 Uhr

KOSTEN   12€

Falls sich jemand einen Neoprenanzug ausleihen will, kommen zusätzlich noch 5€ dazu.

 

Alle Teilnehmer sollten sicher schwimmen können! Bitte bringt Badesachen, ein Handtuch, eine Brotzeit mit Getränk und etwas Geld (evtl. für Neoprenanzug) mit.

 

Anmeldebestätigung im Training abgeben oder an sophie.zeh-chromik@web.de senden.

Weitere Informationen

Fackelwanderung im Rahmen des Ferienprogramms   01.08.2018

Am Mittwoch (1. August) organisierte die JuVo endlich wieder eine Fackelwanderung über das Ferienprogramm. Da es die letzten Tage sehr heiß und trocken war, wurde die Fackelwanderung kurzfristig in eine "Taschenlampenwanderung" umfunktioniert.

Man lief noch im Hellen beim Sportheim los und musste im Laufe der Wanderung die Taschenlampen anmachen, um den Weg noch zu sehen. Dennoch hatten die Kinder jede Menge Spaß bei Dunkelheit die Felder zu erkunden.

Mit den auf dem Weg gesammelten Stöcken grillten wir anschließend am Sportheim noch Würstchen und Marshmallows über einem Lagerfeuer. 

Jahreshauptversammlung 2018   18.04.2018

Nach einem kleinen Bericht über die Aktivitäten (Gaudi-Nachtturnier, Hüpfburg) des letzten Jahres standen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung vor allem die Neuwahlen im Vordergrund. Unseren langjährigen Mitgliedern Max Merktle und Felix Guffler, die sich für die nächsten zwei Jahre leider nicht mehr zu Verfügung stellen werden, wurden dabei von unserer ersten Vorsitzenden Sophie Zeh-Chromik verabschiedet. Danke für eure Zeit, die ihren in den letzten 8 bzw. 10 Jahren für die Jugendvorstandschaft aufgebracht habt. Mit euch sind tolle Veranstaltungen, wie beispielsweise das Gaudi-Nachtturnier, entstanden.

Als neuer stellvertretender Vorstand agieren in Zukunft nun Katharina Motzet und Luzia Kratzer, die sich diesen Posten gleichberechtigt teilen. Das Amt des Schriftführers übernimmt nun Felix Jarasch. Dominik Schäfer behält die Aufgaben des Kassierers bei. Als Beisitzer bleiben uns Daniel Joachim, Peter Huber, Fabian Wüst und Pauline Zeh erhalten. Sophie Zeh-Chromik agiert weiterhin als Vorsitzende.

 

Die neue Vorstandschaft stellt sich für die nächsten zwei Jahre nun folgendermaßen zusammen:

1. Vorstand: Sophie Zeh-Chromik (Volleyball)

2. Vorstand: Katharina Motzet (Volleyball) und Luzia Kratzer (Wintersport/Volleyball)

Kassierer: Dominik Schäfer (Tischtennis)

Schriftführerin: Felix Jarasch (Wintersport)

Beisitzer: Daniel Joachim (Fußball), Fabian Wüst (Fußball), Pauline Zeh (Volleyball) & Peter Huber (Fußball)

 

Als Ausblick für die diesjährigen Veranstaltungen steht der Termin für das Gaudi-Nachtturnier (am 22. Juni) bereits schon fest. Alle weiteren Aktivitäten werden in den kommenden Wochen geplant. Dabei wird versucht, auch neue Ideen umzusetzen.

Jahreshauptversammlung   11.03.2017

Am Freitag, den 24.03., um 19.00 Uhr findet im Sportheim die Jahreshauptversammlung der Jugendvorstandschaft statt. Besonders unsere jugendlichen Mitglieder sind eingeladen, daran teilzunehmen.

 

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
1. Begrüßung
2. Bericht des 1.Vorstands
3. Kassenbericht
4. Entlastung der Vorstandschaft
5. Jahresausblick
6. Wünsche und Anträge


Die Jugendvorstandschaft

Wasserskifahren: mit 19 Jugendlichen an den Friedberger Baggersee   14.07.2016

Am Samstag, den 9. Juli 2016, fand wie schon letztes Jahr wieder ein Vereinsausflug für alle Kinder und Jugendlichen des SC Biberbach statt. Auch dieses Mal ging es an den Friedberger Baggersee zum Wasserskifahren.
Obwohl der Ansturm bei den Anmeldungen zuerst zäh war, fuhren letzten Samstag dennoch 19 Kinder und Jugendliche aus allen Abteilungen des Vereins mit. Angekommen am Baggersee hatten wir den gesamten Wasserskilift zwei Stunden lang ganz für uns allein zur Verfügung. Während die Neulinge noch aufmerksam der Einführung in das Wasserskifahren folgten, durften die Erfahrenen unter uns sofort in die Neoprenanzüge schlüpfen und mit dem Spaß beginnen. Auch dieses Mal stellten sich Start sowie die erste Kurve als Bewährungsprobe heraus. Doch schnell konnten diese Hürden fast alle bewältigen und man stellte große Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr fest.
Anschließend genossen wir zusammen das schöne Wetter in der Nähe der Liftanlage beim Baden, Volleyball spielen und/oder einem leckeren Eis.

Gaudi-Nachtturnier 2016   29.05.2016

Mittlerweile schon traditionell findet auch dieses Jahr wieder unser Gaudi-Nachtturnier zusammen mit dem Jugendforum FAEMB statt.
Am 1. Juli kicken dann wieder Mannschaften aus Nah und Fern gegeneinander und kämpfen um den heiß begehrten Turniersieg.
Die Anmeldung ist seit wenigen Tagen auf www.faemb.de möglich ;-) Wir freuen uns auf euch!

Mit neuem Team und frischem Wind - Jugend des SC Biberbach hat neue Vorsitzende   11.04.2016

Einige Veränderungen ergaben die Neuwahlen bei Jahreshauptversammlung der Jugendvorstandschaft des SC Biberbach. Mit neuem Team und frischem Wind sollen auch heuer wieder einige Aktionen für die Jugendlichen im Verein angeboten werden.
Jugendvorstand Felix Guffler, der aus beruflichen Gründen künftig ins zweite Glied des Vorstands rückt, berichtete über einige Aktivitäten des vergangenen Jahres. Sowohl die Hüpfburgaktion beim Biberbacher Heilig-Kreuz-Markt als auch das Gaudi-Nachtturnier und eine Fackelwanderung im Rahmen des Ferienprogramms hätten sich als voller Erfolg erwiesen.

Kassier Max Merktle konnte einen einwandfreien Kassenbericht abgeben, alle Zuschüsse für die Jugendarbeit wurden gemäß der gestellten Anträge pünktlich ausgezahlt. Bei den anschließenden Neuwahlen wurde die bisherige Stellvertreterin Sophie Zeh-Chromik zur neuen Vorsitzenden gewählt, während der bisherige Vorsitzende Felix Guffler künftig in die Rolle des Stellvertreters schlüpft. Neben Katharina Motzet (Schriftführerin) und Dominik Schäfer (Kassierer) konnten noch weitere Vorstandsmitarbeiter gefunden werden. Als Beisitzer ergänzen Pauline Zeh, Max Merktle, Peter Huber, Daniel Joachim, Fabian Wüst und Luzia Kratzer das Team.
Zum Abschluss dankte Wolfgang Jarasch als Vorstand des Hauptvereins den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und würdigte viele Aktionen als eine Bereicherung des Dorflebens. (mmer)

 

Der neue Jugendvorstand des SC Biberbach mit (von links) Fabian Wüst, Dominik Schäfer, Felix Guffler, Luzia Kratzer, Max Merktle, Pauline Zeh, Peter Huber, Sophie Zeh-Chromik und Katharina Motzet.

Heilig-Kreuz-Markt   07.09.2015

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf dem Heilig-Kreuz-Markt vertreten. Mit unserem einzigartigen Ausblick über den Heilig-Kreuz-Markt in 6m-Höhe bot unsere Hüpfburg nicht nur den Kleinen eine Menge Freude.

 

Jugendvereinsausflug - Wasserskifahren am Friedberger Baggersee   27.07.2015

Zum ersten Mal bot die JuVo einen Vereinsausflug für alle Jugendlichen/Kinder aller Abteilungen an. 15 Jugendliche, die sich dafür letztendlich angemeldet hatten, wagten sich deshalb letzten Sonntag (26. Juli 2015) zum Wasserskifahren an den Friedberger Baggersee. Für alle war es das erste Mal und so war die Anspannung groß wie wir uns schlagen würden. Doch gleich die Ersten meisterten den Start souverän, scheiterten jedoch an der ersten Kurve. Aber auch Stürzen machte bei diesem Wetter Spaß. Denn bei dem im Vergleich zur Lufttemperatur sehr warmen Wasser schwamm man gerne wieder zurück. Nach kurzer Zeit standen schon fast alle sehr sicher auf den Wasserski und stürzten nur ab und zu an der berüchtigten vierten Kurve ins Wasser. Nach zwei Stunden waren jedoch alle erschöpft. Zum Abschluss gingen wir noch eine Runde im Baggersee baden, bevor wir wieder die Heimreise antraten.

 

Alle hatten eine Menge Spaß, auch die mitgereisten Eltern, die ihre Kinder bei den ersten Versuchen lautstark unterstützten. Daher werden wir diesen Ausflug sicherlich auch nächstes Jahr wiederholen.

Jugendvereinsausflug: Wasserskifahren am Friedberger Baggersee - NOCH FREIE PLÄTZE   08.06.2015

Die JuVo veranstaltet dieses Jahr einen Vereinsausflug für alle Jugendlichen des SC Biberbach.

Dafür sind noch mehrere Plätze frei!
Wir fahren am 26. Juli 2015 von 8:00 - 13:00 Uhr an den Friedberger Baggersee zum Wasserskifahren. Kosten dafür betragen 5€ pro Person. Es dürfen alle Kinder/Jugendlichen ab 8 Jahren mitfahren, die sicher schwimmen können. Teilnehmeranzahl ist jedoch begrenzt.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular findest du auf der SCB-Homepage im Bereich "Unsere Jugend" unter http://scbiberbach.de/Unsere_Jugend/Aktionen_2015/. Das Anmeldeformular kannst du bei deinem Jugendtrainer oder bei Familie Zeh-Chromik (Sportplatzstraße 18) abgeben.

Wenn du also Lust hast dabei zu sein, dann melde dich noch schnell an. Wir freuen uns auf dich :)

Weitere Informationen
Anhänge

Gaudi Nachtturnier ein voller Erfolg   08.06.2015

Mittlerweile schon traditionell veranstalteten das Biberbacher Jugendforum FAEMB und die Jugendvorstandschaft des SC Biberbach im Frühjahr ein Gaudi Nachtturnier auf dem Sportplatz am Galgenberg. Ein Highlight für Fußballfreunde aus Nah und Fern, die einmal ganz ohne Leistungsdruck gegen das runde Leder treten möchten.
19 Mannschaften aus Biberbach und der ganzen Region folgten der Einladung. „Wir hätten sogar weit mehr Anmeldungen gehabt, mussten aber leider  den übrigen Teams aus Platzgründen absagen“, berichtet SCB Jugendvorstand Felix Guffler. Wie es sich für ein Nachtturnier gehört erfolgte der Anpfiff natürlich erst nach Einbrechen der Dunkelheit. Die Teams kämpften in vier Vorrundengruppen um die beste Platzierung, die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Viertelfinale. Obwohl die meisten Akteure keine Vereinsspieler waren wurden den zahlreich gekommenen Zuschauern sehenswerte und spannende Spiele geboten. Zwischenzeitlich füllten über 500 Fußballbegeisterte den Biberbacher Sportplatz. Gegen Mitternacht konnte die Turnierleitung um Felix Guffler und FAEMB Vorstand Lukas Steinhardt die Finalisten bekanntgeben. Mit „Die Sekte“ siegte dann auch ein Team das schon seit den Anfangsjahren am Turnier teilnimmt bisher noch nie ganz oben stand. Am Ende freute sich neben den Organisatoren und den zahlreichen Teilnehmer auch Bürgermeister und SCB Vorsitzender Wolfgang Jarasch über ein gelungenes Event in seiner Marktgemeinde. (mmer)

Vereinsausflug der Jugend - Wasserskifahren   29.04.2015

Die JuVo bietet dieses Jahr zum ersten Mal einen Vereinsausflug für alle Jugendlichen des SCB an. Wir werden zusammen an den Friedberger Baggersee fahren und dort Wasserskifahren gehen.

 

Wann?   am 26. Juli 2015 (8:00 - 13:00 Uhr)

Wo?      Friedberger Baggersee

Kosten? 5€ + eventuell 4-6€ für Neoprenanzug

 

Weitere Informationen findet ihr im Anmeldeformular.

 

Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 25. Mai bei euren Jugendtrainern. Das Formular dazu findet ihr unten.

 

Wir freuen uns auf einen lustigen Tag mit euch ;-)

Weitere Informationen

Gaudinachtturnier am 30.05.2014   20.04.2014

Am 30. Mai findet am Sportgelände auf dem Biberbacher Galgenberg wieder das traditionelle Gausinachtturnier der JUVO in Zusammenarbeit mit dem Jugendforum FAEMB statt. Hier schon mal der Flyer, Anmeldung demnächst unter www.faemb.de

Jahreshauptversammlung der JUVO mit Neuwahlen   02.04.2014

Kleine Veränderungen ergaben die Neuwahlen im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Jugendvorstandschaft des SC Biberbach. Mit einem Team aus altbewährten Mitgliedern und frischem Wind sollen auch heuer  wieder einige Aktionen für die Jugendlichen im Verein angeboten werden.
In Vertretung für den verhinderten Jugendvorstand Felix Guffler berichtete seine Stellvertreterin Sophie Zeh Chromik über einige Aktivitäten des vergangenen Jahres. Sowohl die Hüpfburgaktion beim Biberbacher Heilig-Kreuz-Markt als auch das Gaudi Nachtturnier und eine Fackelwanderung im Rahmen des Ferienprogramms hatten sich als voller Erfolg erwiesen. Kassier Max Merktle konnte daraufhin einen einwandfreien Kassenbericht abgeben, alle Zuschüsse für die Jugendarbeit wurden pünktlich ausgezahlt. Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Felix Guffler wurde als Vorstand einstimmig wieder gewählt, ebenso wie Stellvertreterin Sophie Zeh Chromik. Auch die Positionen des Kassiers (Max Merktle) und der Schriftführerin (Johanna Kaiser) blieben in bewährten Händen. Bei den Beisitzern gibt es eine Veränderung. Neben Lukas Guffler, Klemens Eltschkner, Viktoria Hiesinger und Karin Wiedholz, die schon seit längerem dabei sind, ist nun auch Lukas Huber mit ihm Team. Auch der 2. Vorstand des Hauptvereins Uwe Rauschenbach würdigte die vielen Aktionen als eine Bereicherung für das Biberbacher Dorfleben. Als Highlight steht in diesem Jahr am 30. Mai wieder das traditionelle Gaudi Nachtturnier auf dem Biberbacher Sportgelände auf dem Programm.

Kontakt

Schreibt uns:

 

luzia.kratzer@gmx.de

 

 

 

 

 

 
Impressum