News

G-Jugend mit hervorragendem 2. Platz!   29.02.2016

Die kleinsten Fußballer des SCB erreichten vergangenen Samstag beim Hallenturnier in Thierhaupten einen tollen 2. Platz. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ gewann unsere Mannschaft in mitreisenden Spielen verdient gegen den Gastgeber aus Thierhaupten, den SV Baar und die SpVgg Altisheim. Gegen den TSV Herbersthofen stand es am Ende nach einer spannenden Partie 2:2. Lediglich gegen den TSV Hollenbach musste sich unser Team klar geschlagen geben. Die 8 toll herausgepielten Tore unserer G-Jugend erzielten Dan Bootz (2), Max Borchardt (2), Korbinian Fischer, Marcello Barletta, Dennis Wörle und Romy Mayer. Hier sind die Tore unseres Jüngsten und Kleinsten, Dennis Wörle, und das eines unserer 3 Mädchen, Romy Mayer, besonders hervorzuheben. Das Trainerteam um Jochen Hochhäusl war am Ende hoch zufrieden mit der Leistung unserer Kleinsten, da das Training von allen Spielern gut umgesetzt wurde. Außerdem noch ein großes Dankeschön für die Unterstützung der mitgereisten Eltern und Fans!
Es spielten: Jakob Spingler, Marlon Karmazin, Lina Baumann, Dan Bootz, Samantha Hochhäusl, Korbinian Fischer, Marcello Barletta, Romy Mayer, Dennis Wörle und Max Borchardt.

Jugend-Hallenlandkreispokal: E-Jugend hauchdünn gescheitert   09.12.2013

Schade ! Trotz einer tollen Turnierleistung mit einem überragendem Michael Falch, der 6 der 7 Tore erzielte, wurde letztendlich ein guter jedoch undankbarer 3. Platz beim Qualifikationsturnier in Neusäß erreicht. Der durchaus mögliche 2. Platz wurde ausgerechnet gegen den Lokalrivalen TSV Herbertshofen verspielt, wo man verdient mit 0:1 unterlag. Am Ende fehlte tatsächlich nur 1 Punkt, was die Niederlage noch ärgerlicher machte. Ansonsten spielte unser Team stets gut mit und erzielte in jedem Spiel mind. 1 Tor. Dem 1:1 Auftaktunentschieden gegen den TSV Neusäß folgten Siege gegen den SV Gablingen (1:0), FC Emersacker (2:0) sowie dem Überraschungsteam vom TSV Lützelburg (2:0). Eine vermeidbare 1:3 Niederlage bezog man gegen den ungeschlagenen und verdienten Turniersieger SV Ottmarshausen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Jonas Grommeck. Somit haben sich der SV Ottmarshausen und der TSV Neusäß für die nächste Runde qualifiziert. Unsere Truppe kann trotzdem auf sich Stolz sein ! Es spielten: Markus (TW), Lea, Lukas, Simon, Jonas, Justin, Malik & Michael.

 

Hallenlandkreispokal Gruppe Nordwest A-Jugend   03.12.2013

Underdog aus der Bauernliga auf der ROAD TO NEUSÄSS

 

(F.M. /B.J.) Die bislang glücklose „A-Jugend“ des SCB mit einem Altersdurchschnitt von 16,0 Jahren aus der U19 Gruppe Augsburg 3 (unterste Liga) erhoffte sich nicht mehr als den vorletzten Platz beim Turnier in Gersthofen, welches mit weitaus höherklassigen Mannschaften gespickt war.

 

Da in dieser Winterspielzeit das erste Mal „Futsal“ und nicht mehr Fußball mit Hallenregeln gespielt wird, waren nicht nur die Spieler und Trainer, sondern auch die Schiedsrichter, in manchen Situationen mit dem umfangreichen Regelwerk überfordert.

 

Im ersten Spiel hatte man den Lokalrivalen aus Meitingen (Kreisklasse) als Gegner. Während der Vorbereitung wurde das Freundschaftsspiel gegen die Meitinger Elf deutlich mit 0:9 verloren. So rechnete man sich auch in der Halle geringe Chancen aus, welche durch den frühen Gegentreffer bestätigt schienen. Doch die Jungs vom Galgenberg kamen immer besser in Fahrt und konnten durch einen herrlichen Treffer von Lukas „Wolpertinger“ Huber und Glanzparaden von T(r)i(s)tan Radoki den ersten Punkt sichern.


In der zweiten Partie stand die JFG Mittlere Schmutter 11 (Kreisklasse) auf dem Parkett. Mit großem Einsatz, verbissen geführten Zweikämpfen und einem immer rechtzeitig zur Stelle stehenden Keeper wurde ein unschöner aber umso wichtigerer Punkt erarbeitet.


Mit geschwellter Brust und zwei Punkten in der Tasche fragte man sich vor der Partie sarkastisch: „Wer ist Gersthofen?“ (TSV GERSTHOFEN; A1- JUGEND; BOL). Nach anfänglich gegenseitigem Abtasten, konnte durch einen, in Manuel-Neuer-Manier abgeworfenen Balles unseres Tormannes, das wichtige 1:0 durch unseren Dauerbrenner „Huberto Carlos“ markiert werden. Nicht nur das Trainergespann Luffi/Bschorr war völlig aus dem Häuschen, nein, auch Spieler und Zuschauer konnten die Überraschung kaum fassen. Obwohl der TSV den Druck mächtig erhöhte, blieb der SCB seinen Tugenden Kampf und Zusammenhalt treu und gewann  die Partie so verdient.


Da nun das eingangs erklärte Ziel bereits überschritten war, musste und wollte man sich neue Ziele setzen. Die nächsten beiden Gegner (FC Langweid, JFG Lech-Schmutter) kennt man aus der eigenen Liga und man hatte zumindest mit Langweid noch eine Rechnung offen.


Mit Anpfiff des nächsten Spieles gegen den Nachbarn Langweid, begann eine schnelle und ruppige Partie. Im bislang schwersten Spiel des Turniers begegnete man sich auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften gab das Spiel aus der Hand. Die 1:0 Führung durch Huber wurde bald egalisiert. Nach der 2:1 Führung durch Manuel Rauner wurden die restlichen Minuten durch Schiedsrichterentscheidungen geprägt. Obwohl es nach Grätsche eines Langweider Spielers eigentlich das fünfte Foul und somit einen Zehnmeter hätte geben müssen, wurde nicht gepfiffen und die Grätsche führte zum 2:2 Ausgleichs- und Entscheidungstreffer.


Nach diesen, durch Schiedsrichter Entscheidungen verlorenen Punkten war dem Team klar, dass aus den nächsten beiden Begegnungen Sechs Punkte herausspringen mussten, um mindestens den dritten Platz zu erreichen (die Plätze 1-3 kommen in das Finale am 19.01.14 in Neusäss).


Ab jetzt war Coach Bschorr auf sich alleine gestellt und musste die junge Truppe auf die nächsten beiden „Finalspiele“ einstimmen. Die Kabinenansprachen wurden deutlicher und die Motivation im Team stieg.
Das Spiel gegen die JFG Lech-Schmutter wurde durch Tore von Dominik Ertl, Martin „Maddin“ Durner, zum vierten Mal Lukas Huber und durch einen entschlossen ausgeführten Zehnmeter von Semih Bekar, souverän gewonnen. In dieser Partie wurde auch die spielerische Klasse des Teams vom Galgenberg deutlich und es gab den ein- oder anderen Szenenapplaus der sichtlich begeisterten Zuschauer. Trainer Bschorr flippte an der Seitenlinie aus wie einst Jürgen Klopp nach Siegen des FSV Mainz 05.


Nach Berechnungen unseres Torhüters konnten noch 5 Teams, je nach Ausgang der letzten Partien des Turniers, auf den begehrten Plätzen 1, 2 und 3 landen.


Hochmotiviert betrat unser Block I das finale Spiel des Turniers. Nicht nur auf dem Parkett, auch die Spieler aus Block II auf der Bank waren „heiß“, wie der Trainer es von jedem einzelnen forderte. Vom Anpfiff an versteckte sich keiner gegen die Manschaft des TSG Stadtbergen (Kreisliga). Erstaunt über die Power und den Willen der Biberbacher blieben die Stadtkicker blass. Nach einem weiteren genialen Abwurf des flinken Tristan Radoki netzte Huber zum fünften und letzten Male an diesem Abend ein. Während die Spieler der TSG versuchten den SCB durch Fouls von ihrem Tor fern zu halten, machten sie den groben Fehler nicht mitzuzählen. Das fünfte Foul an Max Freundlinger war schnell begangen und so gab es einen wohl verdienten Zehnmeter. Manuel Rauner schnappte sich die Kugel und hämmerte sie millimetergenau in den unteren rechten Winkel. Ehe sich der Gegner versah, stand der nächste Zehnmeter an. Erneut verwandelte Rauner den Strafstoß sicher, diesmal im rechten oberen Winkel. „Wie Salihovic und Pirlo zusammen“ merkte unser Jüngster, mit leuchtenden Augen an. Die Partie war gelaufen und das Turnier vorbei.


Ausser sich vor Freude über das sichere Weiterkommen, kam mit der Nachricht des Turnierleiters, den Ersten Platz(!!!) des Turniers erreicht zu haben, noch geilere Stimmung auf.

 

Nackte Fakten: Jüngste Mannschaft (Ø16,0 Jahre), Bester Torwart: Tristan Radoki (3 Gegentreffer), Bester Torschütze: Lukas Huber (5/6 Tore/Spiele) Bestes Torverhälnis (+8)

Weitere Informationen

(stehend von links nach rechts (Tore) : Semih Bekar (1), Fabian Baumgartner, Lukas Huber (5), Manuel Rauner (3), Dominik Ertl (1), Max Freundlinger, Fabian Meisinger, Martin Durner (1). Kniend: Tristan Radoki. Es fehlen Sebastian Luffi, Hannes Fries, Johannes Bschorr (Foto).

Kontakt

Abteilungsleitung

Michael Albrecht
M.albrecht13@web.de
Telefon (mobil): (0162) 2018689

 

Jugendleitung

Fabian Wüst

fabi.wuest@googlemail.com

Telefon (mobil): (0151) 20747598

 
Impressum