Gaudinachtturnier ein voller Erfolg

Zahlreiche Zuschauer und Spieler füllten den Sportplatz

Mittlerweile schon traditionell veranstalteten das Biberbacher Jugendforum FAEMB und die Jugendvorstandschaft des SC Biberbach im Frühjahr ein Gaudi Nachtturnier auf dem Sportplatz am Galgenberg. Ein Highlight für Fußballfreunde aus Nah und Fern, die einmal ganz ohne Leistungsdruck gegen das runde Leder treten möchten.
19 Mannschaften aus Biberbach und der ganzen Region folgten der Einladung. „Wir hätten sogar weit mehr Anmeldungen gehabt, mussten aber leider  den übrigen Teams aus Platzgründen absagen“, berichtet SCB Jugendvorstand Felix Guffler. Wie es sich für ein Nachtturnier gehört erfolgte der Anpfiff natürlich erst nach Einbrechen der Dunkelheit. Die Teams kämpften in vier Vorrundengruppen um die beste Platzierung, die beiden Erstplatzierten qualifizierten sich für das Viertelfinale. Obwohl die meisten Akteure keine Vereinsspieler waren wurden den zahlreich gekommenen Zuschauern sehenswerte und spannende Spiele geboten. Zwischenzeitlich füllten über 500 Fußballbegeisterte den Biberbacher Sportplatz. Gegen Mitternacht konnte die Turnierleitung um Felix Guffler und FAEMB Vorstand Lukas Steinhardt die Finalisten bekanntgeben. Mit „Die Sekte“ siegte dann auch ein Team das schon seit den Anfangsjahren am Turnier teilnimmt bisher noch nie ganz oben stand. Am Ende freute sich neben den Organisatoren und den zahlreichen Teilnehmer auch Bürgermeister und SCB Vorsitzender Wolfgang Jarasch über ein gelungenes Event in seiner Marktgemeinde. (mmer)

Jugendvereinsausflug - Wasserskifahren

Die JuVo bot dieses Jahr zum ersten Mal einen Vereinsausflug für alle Jugendlichen des SCB an. Gemeinsam fuhren wir an den Friedberger Baggersee zum Wasserskifahren.

 

Anmeldet hatten sich schließlich 15 Jugendliche aus den verschiedensten Abteilungen. Für alle war es das erste Mal auf Wasserski und so war die Anspannung zu Beginn sehr groß. Doch wir schlugen uns wacker. Gleich die Ersten meisterten den Start souverän, scheiterten jedoch an der ersten Kurve. Aber auch Stürzen machte Spaß. Bei dem im Vergleich zur Lufttemperatur sehr warmen Wasser schwamm man gerne wieder zurück. Am Ende standen alle ziemlich sicher auf den Wasserski und stürzten nur ab und zu an der berüchtigten vierten Kurve. Doch nach zwei Stunden waren alle erschöpft. Zum Abschluss gingen wir noch eine Runde im Baggersee baden, bevor wir wieder die Heimreise antraten.

Weitere Informationen

Fackelwanderung

Unser Fackelwanderung über Biberbachs Felder bei Nacht findet dieses Jahr am 5. August statt. Nähere Informationen folgen im Ferienprogramm.

Heilig-Kreuz-Markt

Auch dieses Jahr sind wir wieder auf dem Heilig-Kreuz-Markt vertreten. Vor allem für die Kleinen bietet unsere Hüpfburg wieder viel Spaß.

Unser Highlight: der einzigartige Ausblick in 6m-Höhe über den Heilig-Kreuz-Markt

 

Schaut doch einfach wieder bei unsere Hüpfburg vorbei.

Kontakt

Schreibt uns:

 

jugendvorstandschaft@scbiberbach.de

 

 

 

 
Impressum